Der Vorteil einer Grußkarte mit Werbung ist, dass Kunden sie eher lesen als einen Werbebrief – sie sieht einfach interessanter aus. Zuerst einmal wirkt eine hübsche Postkarte wie Privatpost und wird daher bevorzugt behandelt. Aber Sie dürfen den Empfänger nicht enttäuschen, sonst geht der Schuss nach hinten los.
Der Text der Grußkarte muss den Kunden persönlich ansprechen und individuell formuliert sein. Schreiben Sie Ihre Postkarte am besten mit der Hand. Außerdem sollte das Angebot auf den Empfänger zugeschnitten sein.
Textbeispiel für eine Werbe-Grußkarte
Lieber Herr Schreiber,
vielleicht erinnern Sie sich, dass wir letzten Herbst über Ihre Renovierungspläne gesprochen haben. Heute kann ich Ihnen einen Anstrich mit einer völlig neuartigen Farbe anbieten, die wesentlich haltbarer ist als die bisher verwendeten Wandfarben. Und das Beste: Der Preis bleibt gleich! Rufen Sie mich doch gleich einmal an, ich würde Ihnen gern mehr darüber erzählen.
Freundliche Grüße,
Ihr Heinrich Gabl
27.05.2009
Heinrich Gabl,
Maler & Lackierer,
Gewerbeweg 10
54321 Stadt
Achtung: Der Empfänger muss zweifelsfrei feststellen können, dass sich ein Unternehmen an ihn wendet, sonst könnte es sich um unlauteren Wettbewerb handeln. Setzen Sie der Eindeutigkeit halber Ihren Stempel unter den Text.