Werbebrief im Frühling: Neue und treue Kunden ansprechen (Teil 2)

Der Frühling ist eine gute Gelegenheit, Werbebriefe zu verschicken. In diesem Beitrag finden Sie Tipps, wie Sie neue und treue Kunden ansprechen. Denn viele Unternehmen tun sich schwer damit, einen passenden Anlass zu finden, um einen Werbebrief zu verschicken.

Tipp für neue und treue Kunden: Zeit zum Aufblühen

Die Natur erwacht im Frühling neu – ein idealer Zeitpunkt, auch neue Kunden zu gewinnen. Wie wäre es mit folgender Werbeaktion? Verteilen Sie Zweige mit Knospen, die kurz vor dem Aufblühen sind. Hängen Sie an den Zweig eine kurze Werbebotschaft mit der Überschrift „Es ist Zeit zum Aufblühen“. Darunter folgt eine kurze Erklärung, wie ein bestimmtes Angebot dem potenziellen Kunden zum Aufblühen verhelfen kann.

Machen Sie sich vor der Werbeaktion dazu Gedanken, wo Sie Ihre Zielgruppe antreffen. Im Rahmen einer Veranstaltung? Auf der Straße?

Sie können diese Idee auch für einen Werbebrief nutzen. Einen Zweig können Sie auch verschicken. Dadurch bekommt Ihr Werbebrief einen dreidimensionalen Charakter und erzeugt mehr Aufmerksamkeit. Sie können alternativ den Werbebrief auch wie einen Zweig gestalten. Außerdem könnten Sie statt Werbebrief eine Postkarte mit aufspringenden Knospen verschicken.

Neue Kunden und treue Kunden sind 2 Paar Schuhe

Ein Werbebrief zur Gewinnung von neuen Kunden oder ein Werbebrief an treue Kunden – das sind zwei Paar Schuhe.

Viele Unternehmer werben konsequent per Werbebrief um einen Kunden, bis es endlich klappt: Der Kunde erteilt einen Auftrag. Und dann? Tatenlos zuschauen bis der nächste Auftrag kommt? Ja, denn hat dem neuen Kunden die Leistung gefallen, wird er sicherlich wiederkommen.

Doch Vorsicht: Ihre Konkurrenz schläft nicht und wird auch den ein oder anderen Werbebrief verschicken. Da wird Ihr Neukunde schnell von einem fremden Werbebrief eingefangen. Binden Sie deshalb Ihre treuen Kunden an Ihr Unternehmen, ebenfalls per Werbebrief.

Das Motto für neue und treue Kunden: Bleiben Sie uns grün

Der Klassiker ist der jährliche Dankesbrief zu Weihnachten, doch leider geht der Werbebrief in der Flut an Briefen leicht unter. Viel auffälliger und wirkungsvoller ist ein solcher Werbebrief im Frühling. Um wieder einen Bezug zum Frühling zu bekommen, schreiben Sie einen Werbebrief unter dem Motto „Bleiben Sie uns grün“.

Bildnachweis: VICUSCHKA / stock.adobe.com