Businesstipps Marketing

Werbebotschaft hoch hinaus schwingen

Lesezeit: 1 Minute Die meisten Urlauber sind schockiert, wenn sie nach ihrer Rückkehr die Telefonrechnung für die Gespräche mit den Daheimgebliebenen bekommen. Diese Tatsache griff T-Mobile im vergangenen Jahr in einer gelungenen Guerilla-Marketing-Aktion auf:

1 min Lesezeit

Werbebotschaft hoch hinaus schwingen

Lesezeit: 1 Minute
Auf ausgewählten Flügen lagen auf jedem Flugzeugsitz T-Shirts mit dem magentaroten Aufdruck "Weltklasse". Auf einer Banderole, die um jedes T-Shirt gewickelt war, wurde die Werbebotschaft vermittelt. Unter dem Motto "Sie sind ein Mensch von Welt – das finden wir klasse" wurden die Roaming-Tarife vorgestellt, mit denen weltweit zu einheitlichen Preisen telefoniert werden kann.
Da die T-Shirts in unterschiedlichen Größen ausgelegt worden waren, wurden die Fluggäste gebeten, doch einfach untereinander zu tauschen, falls das T-Shirt nicht passt.
Fazit: Im Rahmen der Aktion wurden mehr als 11.000 T-Shirts verteilt. Während des Fluges und an der Gepäckausgabe sorgte die Werbeidee von T-Mobile für reichlich Gesprächsstoff unter den Reisenden. Da die Botschaft – weltweit zum gleichen Preis telefonieren – direkt vor einer Urlaubsreise kommuniziert wurde, traf sie auf fruchtbaren Boden und bot eine attraktive Lösung an.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Dieser Artikel wurde noch nicht bewertet!
Please wait...