Webdesign: Startup ohne Budget

Eine Agentur für Webdesign beweist, dass ein Startup auch ohne Budget klappen kann. Alternativ benötigt wird natürlich etwas - Zeit. Die Gründer setzten auf den cleveren Einsatz von Social Media, um ihr Unternehmen bekannt zu machen.

Webdesign-Startup: Erfolg mit wenig Geld und viel Zeit
Obox Design Signature ist der Name des Startups, dem der Erfolg beschieden war, bereits innerhalb von zwei Monaten schwarze Zahlen zu schreiben. Und das, obwohl das Unternehmen für Webdesign mit einem Marketingbudget von 100 US-Dollar pro Monat an den Start ging! Die beiden Gründer, selbst große Fans und Nutzer von Social Media, machten ihre neue Firma über das Web 2.0 bekannt.

Für Webdesign im Web 2.0 werben
Die 100 Dollar, die pro Monat für Marketing zur Verfügung standen, wurden in ein Videoblog investiert. Blogs, so war den Gründern der Agentur für Webdesign klar, gibt es viele. Ein Videoblog hingegen stellt intensive Kundennähe her. Obox Design Signature veröffentlichte täglich eine neue Videobotschaft. Der hohe Zeitaufwand machte das fehlende Budget mehr als wett.

Außerdem erwiesen sich die Unternehmensgründer als vielseitig in der Nutzung von Social Media. Durch die Präsenz auf den wichtigen Netz-Portalen war das Startup Obox nahezu allgegenwärtig und erreichte binnen kürzester Zeit einen hohen Bekanntheitsgrad. Die Agentur für Webdesign zeigte sich nicht nur als im Netz präsent, sondern gerade in ihrem Fachgebiet als versiert. Den bisher größten Auftrag erhielt das Startup durch einen guten Kommentar auf einer Fachseite für Webdesign. Der Klient kontaktierte die Firma auf Grund dieses Kommentars, und binnen kürzester Zeit kam der Auftrag zustande.