Was Sie über den Clipping-Service NewsRadar wissen müssen

Viele Unternehmen lassen sich das Presse-Clipping von professionellen Ausschnittdiensten machen. Schon mit Papier und Schere war das Clipping eine eher mühselige Tätigkeit in der Pressearbeit. Das Durchforsten von Webseiten macht den Job nicht spannender.

Die Ergebnisse des Clipping-Services sind allerdings für die Pressearbeit unverzichtbar, gehören sie doch zu einer kontinuierlichen Erfolgskontrolle notwendigerweise dazu. Medienbeobachtung ist eine wichtige Aufgabe der PR. Schnell und zuverlässig aber auch teuer ist das Presseclipping mit großen Anbietern wie dem Marktführer "pressrelations" mit dem eigens dafür entwickelten Instrument NewsRadar.

Was erfasst der Clipping-Service NewsRadar?
Der kostenpflichtige Clipping-Service NewsRadar erfasst mit Stand 2010 über 8.500 Online-Medien, über 1.000 Zeitungen und Zeitschriften, 130 Radioprogramme und 22 Fernsehsender inklusive Videotext. Außerdem gibt NewsRadar Auskunft über die Imhalte von 10 führenden Nachrichtenagenturen sowie tausenden Blogs, Foren und Community-Seiten im Internet.

In Ihrer Pressearbeit lohnen sich kostenpflichtige Clipping-Services dann, wenn häufig überregionale oder sogar internationale Medien angesprochen werden. Neben der Überwachung eigener Themen können Sie Clipping-Services auch für das Monitoring des Wettbewerbs, von Trends und anderen Entwicklungen nutzen, die Ihre Organisation beeinflussen.

Die professionellen Clipping-Services passen ihr Angebot ständig den neuen technologischen Entwicklungen an und gewährleisten einen beinahe vollständigen Überblick über die veröffentlichte Meinung.