VertippDich.de: eBay-Schnäppchen finden durch Vertipper

Ein Schnäppchen machen bei eBay – das fällt zunehmend schwerer. Zu viele aktive Konkurrenten treiben den Preis einer Auktion in Schwindel erregende Höhen. Der Online-Dienst VertippDich.de weiß, wie sich trotzdem viel Geld sparen lässt. Er sucht gezielt nach eBay-Auktionen mit Vertippern im Suchbegriff.

Millionen Anwender sind bei eBay unterwegs, um Waren aller Art zum absoluten Schnäppchenpreis zu ersteigern. Doch externe Festplatten, Legosteine für die Kinder und hochgerüstete Fahrräder sind oft nur zu Beginn einer neuen Auktion günstig. Kurz bevor der Hammer fällt, treiben die Bieter den Preis dann doch noch in Schwindel erregende Höhen.

Und genau dort setzt der Online-Dienst VertippDich.de an. Dieser will gezielt Auktionen finden, die vom normalen Web-Volk nicht gefunden werden – weil sie einen Tippfehler in der Überschrift enthalten. Die Idee: Richtig geschriebene Artikel werden von Millionen Surfern gefunden – falsch geschriebene nicht. Genau dort kann aber am billigsten eingekauft werden, weil viele Bieter diese Artikel gar nicht erst finden und somit auch nicht mitbieten. Das ist die Chance, ein echtes Schnäppchen zu machen.

Auf der Homepage von VertippDich.de gibt der Anwender einfach seinen Suchbegriff ein und kann dann bei eBay Deutschland oder auch anderen eBay-Filialen nach Vertippern suchen. Beispielsweise wird aus dem Suchwort "Festplatte" so "Fstplatte", "Fwstplatte", "Frstplatte", "Fetplatte" oder "Featplatte". Als Ergebnis findet man die Auktionen, die normalerweise kaum gefunden werden.

VertippDich.de ist für alle Schnäppchenjäger absolut kostenfrei. Wer möchte, kann den Dienst sogar auf die eigene Homepage einbauen.