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Tipp: Spaltenüberschriften schneller setzen

In vielen Tabellen müssen Sie Spaltenüberschriften wie 'Januar', 'Februar', 'März' und so weiter eintippen. Normalerweise tippen Sie dazu den ersten Begriff ein, drücken den Cursor rechts, tippen den zweiten Begriff ein, drücken den Cursor rechts und so weiter. Einfacher geht das wie folgt.

Tipp: Spaltenüberschriften schneller setzen

  • Setzen Sie den Cursor in die Zelle, in der der erste Begriff der Spaltenüberschriften erscheinen soll.
  • Tippen Sie jetzt die einzelnen Begriffe hintereinander getrennt durch Leerzeichen ein, also beispielsweise "Januar Februar März…".
  • Wenn Sie fertig sind, markieren Sie die Zelle mit den Begriffen.
  • Wählen Sie das Menü DATEN-TEXT IN SPALTEN an.
  • Klicken Sie auf die Schaltfläche FERTIGSTELLEN.

Excel verteilt die Begriffe nun automatisch anhand der Leerzeichen-Trennung auf die einzelnen Spalten – fertig!

Versionen: Excel 97, 2000 und 2002

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