Test: Wie effizient führen Sie ein Meeting?
|
Ja
|
Nein
|
Gibt es ein Einladungsschreiben? Ist dieses strukturiert und informativ?
|
x
|
x
|
Erklären Sie zu Beginn des Meetings die Ausgangssituation und die Zielsetzung?
|
x
|
x
|
Werden die Ergebnisse des Meetings in einem Maßnahmen- oder Ablaufplan festgehalten?
|
x
|
x
|
Existiert eine Tagesordnung für das Meeting?
|
x
|
x
|
Lassen Sie Störungen, z. B. durch Handys zu?
|
x
|
x
|
Können Sie auch selbst zuhören?
|
x
|
x
|
Lassen Sie Ihre Mitarbeiter im Meeting ausreden?
|
x
|
x
|
Haben Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit gegeben sich auf das Meeting vorzubereiten?
|
x
|
x
|
Wird die vorgegebene Zeitplanung des Meetings eingehalten?
|
x
|
x
|
Führt das Meeting auch zu Taten, dass heißt werden Sitzungsergebnisse tatsächlich umgesetzt?
|
x
|
x
|
Wenn Sie alle Punkte mit „Ja“ beantwortet haben, sind Sie Ihre Meetings sicherlich gut organisiert und effizient. Punkte, die mit „Nein“ beantwortet werden, sollten Sie überdenken und Ihre Meetings entsprechend umstrukturieren.
Bildnachweis: Natee Meepian / stock.adobe.com