Stilblüten in der Korrespondenz

Immer wieder tauchen in der allgemeinen Geschäfts-Korrespondenz Stilblüten auf. Versuchen Sie, diese Stilblüten zu vermeiden. Denn oft wirken Stilblüten nicht nur hochgestochen, sondern einfach nur lieblos und billig.
Stilblüten-Tipp Nummer 1
"Wir haben kein Interesse, mit weiteren Ausgaben bedacht zu werden. Bitte veranlassen Sie entsprechenden Maßnahmen."
Dieser Satz bedarf keiner Interpretation. Er ist umständlich und antiquiert formuliert und wirkt überheblich.
Tragisch ist, dass der Verfasser sich "Executive Manager Partner Relations" nennt und für ein aktiennotiertes Unternehmen arbeitet und seine Korrespondenz offensichtlich eigenverantwortlich führt. Doch mit ein wenig gutem Willen weiß man, was der Verfasser dieser Stilblüte uns "eigentlich" sagen wollte.
Die verständliche Alternative zur Stilblüte Nummer 1:
"Wir kündigen das Abonnement."
Stilblüten-Tipp Nummer 2
"Seitens der Verwaltung wurden bereits alle Vorbereitungen getroffen, um die weiteren Maßnahmen schnellstmöglich durchzuführen."
Wir wollen nicht über die Verwaltung schimpfen. Aber die Damen, die in Verwaltungen arbeiten, wissen sicher nur allzu gut, dass solche Stilblüten Alltag sind. Durch das "seitens" geht es im Passiv weiter, was für eine einfache und ansprechende Sprache nicht empfehlenswert ist.
Die zeitgemäße Alternative zur Stilblüte Nummer 2:
"Die Verwaltung hat bereits alle Vorbereitungen getroffen, damit die weiteren Maßnahmen so schnell wie möglich durchgeführt werden können."
Ideal wäre noch, die Maßnahmen würden benannt.
Stilblüten-Tipp Nummer 3
"Da die Angelegenheit eilbedürftig ist, bitte ich um kurzfristige Rückantwort."
Diese Stilblüte ist schon harter Tobak. Man fühlt sich ins letzte Jahrhundert zurückversetzt. "Eilbedürftig" ist ein herrlich altmodisches Wort, dass nicht einmal der Duden kennt.
Und "Rückantwort" kennt zwar der Duden, ist aber ein Pleonasmus (=doppelt gemoppelt wie der "weiße Schimmel").
Die zeitgemäße Alternative zur Stilblüte Nummer 3:
"Die Angelegenheit eilt. Bitte antworten Sie uns schnell"