Standard-Schriftart in Word einstellen

Schriftart einstellen in Word
Benutzen Sie an einer beliebigen Stelle die rechte Maustaste und wählen aus dem Kontextmenü den Befehl "Schriftart" (in Word 95 – Word 2003 heißt der Befehl "Zeichen"). Im Dialogfenster "Schriftart" beziehungsweise "Zeichen" wählen Sie die Schriftart, Schriftgröße und Schriftschnitt aus, den Sie für normalen Fließtext in den meisten Fällen verwenden wollen.

Standard-Schriftart in Word festlegen
Wenn alle Einstellungen der Schrift Ihren Vorstellungen der Standardschrift entsprechen klicken Sie nicht auf "OK", sondern links unten auf den Schalter "Standard". Es öffnet sich nun ein weiteres Dialogfenster. Hier klicken Sie auf den Button "Ja". Damit werden Ihre gewählten Schrifteinstellungen als Standardschrift in die Dokumentenvorlage "Normal" geschrieben.

Standard-Schriftart in neuen Dokumenten testen
Um ganz sicher zu gehen, dass Word diese Änderung sofort übernimmt, beenden Sie einmal das Programm Word und starten es neu. Sehen Sie in dem neuen Dokument nun Ihre gerade ausgewählte Standardschriftart in der Symbolleiste "Format" oder der Registerkarte "Start" in Word 2007/2010 dann hat alles funktioniert.

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Viel Spaß mit Ihrer neuen Standardschriftart.
Magnus Bühl