Eine PR-Kampagne konzipieren
Doch Halt! Seien Sie gewarnt, dass es durchaus sein kann, dass Ihr Chef Sie aufgrund Ihrer erfolgreichen und konzeptionell strategischen PR-Kampagne in Zukunft noch später über seinen Kampagnen-Wunsch informieren wird.
Unter der Internetadresse: www.sinus-sociovision.de/2/2-3-1-1.htm finden Sie zur Information eine Kartoffel-Grafik „Die Sinus-Milieus" und erfahren charakteristische Lebensweltbeschreibungen Ihrer Zielgruppen:
-
Oberschicht,
-
Obere Mittelschicht, Mittlere Mittelschicht, Untere Mittelschicht,
-
Unterschicht,
-
Soziale Lage,
-
Grundorientierung, Sinus B1 Etablierte 10 % Sinus B2 Bürgerliche Mitte 15 %, Sinus BC3 Hedonisten
- Aus dieser Betrachtungsweise ergeben sich sehr interessante Auswertungen für Ihre PR-Kampagne. Diese Informationen sind für Ihre zielgruppenspezifische Strategie sehr wichtig.
1. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ist-Analyse Ihres Unternehmens |
|
2. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Festlegung Ihrer Kommunikationsziele |
|
3. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Definition Ihrer Zielgruppe |
|
4. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihre Meinungsumfrage bei |
|
5. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihre Absprache mit |
|
6. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihre Informationen an |
|
7. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihre Maßnahmen |
|
8. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihr Zeitplan |
|
9. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihr Etatplan |
|
10. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihr Controlling |
|
11. Stufe Ihrer PR-Kampagne: Ihre Manöverkritik |
|