So treffen Sie ins Herz der weiblichen Kunden

Frauen sind eine lukrative Zielgruppe, denn sie sind für einen Großteil der Konsumausgaben verantwortlich. Aber: Frauen ticken anders als Männer. Um die Herzen Ihrer weiblichen Kunden zu gewinnen, benötigen Sie in Ihrer Werbung eine ganz eigene, besondere Ansprache. In diesem Beitrag finden Sie Tipps dazu.

Weibliche Kunden haben immer Lust auf Neues

Im Winter sind weite Hosen in knalligen Farben modern, im nächsten Sommer ist figurbetonte Kleidung in Pastelltönen angesagt: Mode für Damen ändert sich ständig, bei den Männern dagegen bleibt vieles beim Alten.

Aus dieser Tatsache ergibt sich eine logische Konsequenz: Frauen sind offen für Neues, interessieren sich für Innovationen. Bewerben Sie deshalb bei Frauen verstärkt neue Produkte, stellen Sie das Neue in den Mittelpunkt Ihrer Werbung.

Das Auge Ihrer weiblichen Kunden kauft mit

Frauen legen mehr Wert auf Farben und Formen – Produkte müssen zwar praktisch sein, aber auch schön. Das Design spielt für das Produkt eine Rolle, aber auch für die Werbung. Wählen Sie einen hochwertigen Druck und unterstreichen Sie Ihre Werbeaussage mit attraktiven Fotos.

Frauen wollen Sicherheit und Qualität

Frauen haben den Wunsch, die eigene Zukunft und die ihrer Familie abzusichern. Sie gehen Experimenten eher aus dem Weg. Dennoch achten sie auf Qualität – auch bei knapper Finanzlage. Es gilt das Motto: „Wenn schon, dann richtig.“

Stabile Preise

Weibliche Kunden haben den Markt und die damit verbundenen Preisen gut im Blick. Starke Preisschwankungen werden mit Skepsis betrachtet: Wird hier wohl zweitklassige Ware angeboten? Andererseits suchen Frauen nach günstigen Angeboten und nehmen diese auch gerne in Anspruch.

„Zeit sparen“ kommt bei weiblichen Kunden immer gut an

Viele Frauen kämpfen tagtäglich mit einer Doppelbelastung, um den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Deshalb nehmen Sie gerne Angebote in Anspruch, die Ihnen helfen, Zeit zu sparen. Zeigen Sie in Ihrer Werbung, wie man mit Ihrem Produkt Zeit sparen kann.

Werden Sie persönlich

Frauen mögen es, wenn Unternehmen nicht anonym, sondern menschlich auftreten. Ihre Werbung sollte deshalb nicht abstrakt, sondern eher wie eine Kommunikation von Mensch zu Mensch wirken.

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