Sind Sie bereit für das Empfehlungsmarketing?
- Sind Sie der Meinung, dass Empfehlungen gut für Ihre Geschäfte sind und tatsächlich neue Kunden bringen?
- Glauben Sie, dass mehr als die Hälfte Ihrer Neukunden heutzutage über Empfehlungen von Freunden, Kunden und Kooperationspartnern gewonnen werden können?
- Wie groß ist der Anteil Ihrer Neukunden, die noch über die klassischen Werbemedien wie Werbung, Anzeigen, Mailings und Kaltakquise gewonnen werden?
- Glauben Sie, dass herkömmliche Werbung schon viel an Bedeutung und Wirkung verloren hat?
- Sind Sie überzeugt, dass Sie die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden nicht dem reinen Zufall überlassen sollten?
- Gehen Sie offen auf Ihre Kunden zu und bitten um ehrliches Feedback? Wie gehen Sie anschließen mit den Verbesserungsvorschlägen um?
- Erfragen Sie vor, während und nach dem Abschluss eines Projektes die Erwartungen und ihrer Kunden, um Begeisterungsmöglichkeiten zu schaffen?
- Wenn Sie Kunden begeistert haben, fragen Sie anschließend auch nach einer zielgerichteten Empfehlung?
- Wenn Interessenten auf Empfehlung zu Ihnen kommen, erkundigen Sie sich nach dem Namen desjenigen, der Ihre Leistungen empfohlen hat?
- Bedanken Sie sich beim Empfehlungsgeber?