Businesstipps Marketing

Sind Sie bereit für Empfehlungsmarketing?

Lesezeit: 1 Minute Empfehlungsmarketing ersetzt heute fast das klassische Marketing. Doch nur wenige betreiben es konsequent. Sind Sie bereit für das strategische Empfehlungsmarketing? Die Fragen im Artikel geben Ihnen Aufschluss darüber.

1 min Lesezeit

Sind Sie bereit für Empfehlungsmarketing?

Lesezeit: 1 Minute

Sind Sie bereit für das Empfehlungsmarketing?

  1. Sind Sie der Meinung, dass Empfehlungen gut für Ihre Geschäfte sind und tatsächlich neue Kunden bringen?
  2. Glauben Sie, dass mehr als die Hälfte Ihrer Neukunden heutzutage über Empfehlungen von Freunden, Kunden und Kooperationspartnern gewonnen werden können?
  1. Wie groß ist der Anteil Ihrer Neukunden, die noch über die klassischen Werbemedien wie Werbung, Anzeigen, Mailings und Kaltakquise gewonnen werden?
  2. Glauben Sie, dass herkömmliche Werbung schon viel an Bedeutung und Wirkung verloren hat?
  3. Sind Sie überzeugt, dass Sie die Empfehlungsbereitschaft Ihrer Kunden nicht dem reinen Zufall überlassen sollten?
  4. Gehen Sie offen auf Ihre Kunden zu und bitten um ehrliches Feedback? Wie gehen Sie anschließen mit den Verbesserungsvorschlägen um?
  5. Erfragen Sie vor, während und nach dem Abschluss eines Projektes die Erwartungen und ihrer Kunden, um Begeisterungsmöglichkeiten zu schaffen?
  6. Wenn Sie Kunden begeistert haben, fragen Sie anschließend auch nach einer zielgerichteten Empfehlung?
  7. Wenn Interessenten auf Empfehlung zu Ihnen kommen, erkundigen Sie sich nach dem Namen desjenigen, der Ihre Leistungen empfohlen hat?
  8. Bedanken Sie sich beim Empfehlungsgeber?

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):