Ihre Werbebotschaften zu Ostern

Ihre Werbebotschaften zu Ostern

Ostern steht vor der Tür. Für Sie ein idealer Anlass, eine Werbe-Sonderaktion zu starten. Es liegt nahe, dass Sie das Osterei in den Mittelpunkt Ihrer Werbung stellen. Hier ein paar Ideen für Werbebotschaften zu Ostern, damit Sie in der österlichen Werbung die Nase vorn haben.

Smalltalk über Ostern und Ostereier

Smalltalk über Ostern und Ostereier

Zu Ostern haben sich viele Bräuche entwickelt. Einer der nettesten ist der Glaube, dass der Osterhase die Eier bringt. Angeblich hat er die Süßwarenindustrie durch ein Malheur erobert: Ein Bäcker soll missglückte Osterlämmer als Osterhasen angepriesen haben. Wie der Osterhase an den Job des Eierlegens kam, ist allerdings unklar. Und warum bringt er ausgerechnet Eier? Das ist Ihr Smalltalk-Thema rund um Ostern!

Strategien für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Strategien für erfolgreiche Verkaufsgespräche

Seit es Produkte gibt, wollen diese erfolgreich verkauft werden. Ein wesentliches Element des Verkaufs ist das Verkaufsgespräch. Die Art und Weise, wie dieses Verkaufsgespräch geführt wird, hat sich im Laufe der Zeit stark verändert. Vom Überredungsgespräch bis zum „Zwei-Gewinner-Gespräch“ war es ein weiter Weg. Wie sollten Sie in der Jetztzeit beim Verkaufsgespräch vorgehen?

Wie kann ich Zeit sparen am PC?

Wie kann ich Zeit sparen am PC?

Kaum ein Arbeitsplatz kommt ohne den PC aus. Doch viel Zeit wird durch Halbwissen vertan und dadurch, dass die Anwender immer wieder rumprobieren. Oft kann man umständliches Arbeiten beobachten. Wie können Sie das verändern?

Anweisungen: 7 Tipps, wie Sie sie positiv formulieren

Anweisungen: 7 Tipps, wie Sie sie positiv formulieren

Viele Führungskräfte sind nicht in der Lage, wohlgeformte Anweisungen zu erteilen. Warum auch, nur nicht mit Wertschätzung zu viel Zeit verlieren. Wohlgeformt? Kennen Sie nicht? Nun, unser Gehirn reagiert auf positive, wohlgeformte Sätze eher, als auf negative Signale. Geben Sie also wohlgeformte Anweisungen mittels einer Ich-Botschaft an Ihre Mitarbeiter. Lernen Sie positiv formulieren.

Kein Platz im Büro: Nutzen Sie Ihre Schrankwände?

Kein Platz im Büro: Nutzen Sie Ihre Schrankwände?

Wer ein kleines Büro hat, muss den Platz gut überlegt nutzen. Und manchmal muss man sogar richtig kreativ werden, um die Arbeitsorganisation oder Arbeitsmaterialien zu optimieren. Meine heutigen Tipps „zweckentfremden“ die Schranktüren von Büroschränken. So schaffen Sie sich mehr Platz im Büro!

5 Gründe, warum Ihr nächstes Projekt schiefgeht

5 Gründe, warum Ihr nächstes Projekt schiefgeht

Kennen Sie das? Neue Geschäftsideen schießen Ihnen täglich durch den Kopf. Und manchmal sind welche dabei, die Sie irgendwie fesseln, Sie am Einschlafen hindern, Sie unruhig machen, weil Sie unbedingt dieses eine Projekt angehen wollen. Häufig ist es aber dann so, dass nach einigen Tagen oder Wochen die Motivation hinter diesen großen Ideen plötzlich abnimmt. Ihr großer Plan stirbt ab, bevor er überhaupt richtig begonnen wurde. Das ist tragisch, weil viele Ihrer Geistesblitze womöglich profitable und erfüllende Unternehmungen geworden wären. Also: Warum ist das so?

Starten sie das Kopfkino Ihrer Zuhörer!

Starten sie das Kopfkino Ihrer Zuhörer!

Was ist der wichtigste und gleichzeitig auch einfachste Grund, aus dem Ihnen andere Menschen zuhören? Ganz einfach: Wenn sie sich für das Thema interessieren. Es ist so schlicht wie ergreifend. Alle rhetorischen Feinheiten und die geschickt ausgewählte Kleidung nützen nichts, wenn das Thema über das Sie sprechen keinen Ihrer Zuhörer interessiert. Erfahren Sie hier, wie Sie das Kopfkino Ihrer Zuhörer in Gang bringen!

E-Mail-Marketing: Warum Sie E-Mail-Empfänger reaktivieren sollten

E-Mail-Marketing: Warum Sie E-Mail-Empfänger reaktivieren sollten

Viele Versuche, ein funktionierendes E-Mail-Marketing aufzuziehen, scheitern an der mangelnden Pflege der Adressen. Aufmerksamkeit ist heutzutage ein knappes Gut: Nach Expertenschätzungen ist mindestens jeder vierte Empfänger von E-Mails „inaktiv“. Das bedeutet, E-Mails werden von diesen Empfängern gar nicht mehr gelesen bzw. die enthaltenen Links werden nicht angeklickt. Sie können das ändern! Optimieren Sie Ihr E-Mail-Marketing!

Schneller und besser auf den Punkt kommen

Schneller und besser auf den Punkt kommen

Wie viele überflüssige oder zu lange Gespräche führen Sie täglich? Wahrscheinlich einige, denn aus Gründen der Höflichkeit oder Bequemlichkeit haben sich in die allgemeine Kommunikation einige Verhaltensweisen eingeschlichen, die jeden viel, viel Zeit kosten. Lesen Sie hier 3 Tipps, wie Sie höflich bleiben und dennoch effizienter kommunizieren.

Weisen Sie auf Körpergeruch hin

Weisen Sie auf Körpergeruch hin

Jeder 3. Beschäftigte fühlt sich gemäß einer Befragung des Magazins „Junge Karriere“ von Ende 2004 durch den Körpergeruch eines Kollegen belästigt. Viele Führungskräfte versuchen, diese unangenehme Situation zu ignorieren, selbst wenn das Klagen der Kollegen hierüber nicht mehr zu überhören ist. Im schlimmsten Fall sprechen sie das Thema in Form eines Witzes an.

Läuft in meinem Unternehmen alles richtig?

Läuft in meinem Unternehmen alles richtig?

In der Aufbauphase des Betriebes bewegt sich jeder Unternehmer naturgemäß auf unsicherem Grund. Sie führen zwar ihr Unternehmen nun schon einige Zeit, sind gewiß auch ein ausgewiesener Experte in Ihrem Fach – aber eben nur auf bestimmten Gebieten. Vieles ist weiterhin für Sie Neuland. Gleichwohl, Sie sollten nicht unsicher werden. Gehen sie routiniert und konzentriert weiter vor und vermeiden Sie ärgerliche Anfängerfehler.

Stilvolle Geburtstagsglückwünsche

Stilvolle Geburtstagsglückwünsche

Schriftliche Geburtstagsglückwünsche müssen gar nicht aufwändig sein. Schon ein netter Geburtstagsgruß genügt, um dem Empfänger eine Freude zu machen. Dabei gilt: Je persönlicher Ihre Geburtstagsglückwünsche sind, desto besser kommen sie an. Hier finden Sie Anregungen für Geburtstagsglückwünsche, die sich nicht nur für Bekannte und Verwandte eignen, sondern auch für Menschen, die Sie nicht allzu gut kennen (z. B. Geschäftspartner).

Einladung: Diese Punkte sollte Ihr Einladungsschreiben enthalten

Einladung: Diese Punkte sollte Ihr Einladungsschreiben enthalten

Ein gutes Einladungsschreiben, sollte auf die anstehende Veranstaltung neugierig machen und in Stil und Tonalität auf das Ereignis einstimmen. Wählen Sie daher einen auf die Adressatengruppe abgestimmten modernen oder klassischen bzw. einen förmlichen oder lockeren Stil. Ein Einladungsschreiben fungiert auch im privaten Bereich als Image-Trägerin. Wenn der Adressat Ihr Einladungsschreiben als Andenken aufbewahrt, haben Sie mit Ihrem Text ins Schwarze getroffen.

Wie Sie einen Pressekontakt herstellen und pflegen

Wie Sie einen Pressekontakt herstellen und pflegen

Gute Pressekontakte stellen die Basis für eine erfolgreiche Pressearbeit dar. Doch oft gestaltet es sich schwierig, die „richtigen“ Kontakte zu Pressevertretern herzustellen und diese regelmäßig zu pflegen. Hier einige Tipps, wie und wo Sie einen Pressekontakt finden und wie Sie eine persönliche Beziehung zu Ihrem Pressekontakt aufbauen können.

Bewerbungsgespräche führen

Bewerbungsgespräche führen

Jeder Unternehmer auf Personalsuche muss sich zwangsläufig mit dem Thema Bewerbungsgespräche auseinander setzen. Informieren Sie sich im folgenden Artikel über die Vorbereitung eines Bewerbungsgespräches, wie z. B die Zeitplanung oder die Informationen die Bewerber von Ihrem Unternehmen wissen wollen.

Rede halten: 5 Tipps für einen eleganten Redeschluss

Rede halten: 5 Tipps für einen eleganten Redeschluss

Wenn Sie eine Rede halten, ist der Schluss besonders wichtig. Warum? Weil sich der Zuhörer an Ihre letzten Worte erinnern wird. Sie können mit Ihrem abschließenden Appell das Verhalten des Publikums in Ihrem Sinne beeinflussen, aber auch Ihre gesamte Argumentationskette wieder zerstören. Achten Sie deshalb bei jeder Rede, die Sie halten, auf diese 5 wichtigen Punkte:

Vorstellungsgespräch: Diese Fragen dürfen Arbeitgeber nicht stellen

Vorstellungsgespräch: Diese Fragen dürfen Arbeitgeber nicht stellen

Natürlich soll der potenzielle neue Mitarbeiter im Vorstellungsgespräch auf Herz und Nieren geprüft werden. Schließlich sind die Suche nach einer qualifizierten Fachkraft und ihre Einarbeitung ein erheblicher Kostenfaktor für das Unternehmen. Allerdings gelten beim Vorstellungsgespräch bestimmte rechtliche Grenzen und seit der Einführung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) zusätzliche Einschränkungen, die manche Fragen im Vorstellungsgespräch verbieten.

Marketing: Der gesamte Prozess des Verkaufs

Marketing: Der gesamte Prozess des Verkaufs

Marketing umfasst den gesamten Prozess des Verkaufs, von der Preisgestaltung über die Wahl der geeigneten Werbemaßnahmen, der Verkaufsförderung bis hin zum tatsächlichen Verkauf der Produkte oder Dienstleistungen. Es gibt unterschiedlichste Methoden zur Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen.