Businesstipps Unternehmen

Schneller wachsen als der Wettbewerb

Lesezeit: 1 Minute Wenn Sie schneller wachsen als Ihr Wettbewerb, signalisieren Sie damit, dass Sie etwas besser können als Ihr Wettbewerb. Um diese vorteilhafte Position zu erreichen, sollte sich Ihr Unternehmen kontinuierlich an diesem Ziel orientieren und entsprechend handeln.

1 min Lesezeit

Schneller wachsen als der Wettbewerb

Lesezeit: 1 Minute

Vergleich mit dem Wettbewerb
Im ersten Schritt wird die eigene Position im Vergleich zu den Positionen betrachtet, die der Wettbewerb innehat. Dazu wird der Durchschnitt ermittelt, den die eigene Branche jährlich wächst und auch die Prognose für das Jahr 2011 einbezogen.

Im zweiten Schritt wird das eigene Ziel festgelegt: Durchschnitt, deutlich besser als der Durchschnitt oder Branchenprimus? Was strebt das Unternehmen an und was benötigt es hierzu? Was muss in Angriff genommen werden, um dieses Ziel zu erreichen? Wo steht der Wettbewerb?

Den Wettbewerb übertrumpfen
Wenn es das Ziel des Unternehmens ist, immer zu den Besten der Branche zu zählen, dann bleibt die Unternehmensführung auch zukünftig vital und immer am Puls der Zeit. Dieser Anspruch ist sehr dynamisch. Das Unternehmen hebt sich klar vom Wettbewerb ab.

Um schneller zu wachsen als der Wettbewerb, kann das Unternehmen auch das strategische Verfahren Bambus-Code® einsetzen, mit dem systematisch  eine eigene einzigartige Wachstumsstrategie für das Unternehmen entwickelt werden kann.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...