Diese Muster einer Rechnung sollen Ihnen zeigen, wie Sie problemlos aus einer deutschen eine englische Rechnung machen. Wenn Sie nicht ständig mit englischsprachiger Korrespondenz befasst sind, kann diese Aufgabe erst einmal sehr herausfordernd wirken.
Muster Rechnung (deutsch)
Rechnung
19. Juni 2009
Nr. 99999
Lieferung per Straßentransport durch: Guildford Carriers Ltd., 23 Warrington Lane,
Guildford,
Surrey GU9 7BS
Menge Artikel Preis Summe
2 Drucker XY 88 je Euro 6.000 Euro 12.000,00
1 Kopierer YZ 77 je Euro 4.000 Euro 4.000,00
———————-
Euro 16.000,00
Minus 15 % Händlerrabatt Euro 2.400,00
———————–
Euro 13.600,00
Verpackung Euro 115,00
———————–
Euro 13.715,00
Lloyds Bank – Kontonummer 334455667 – Hatfield Road – Sutton-Surrey
Muster Rechnung (englisch)
Himmelblau und Söhne
Grünsteinstraße 144
34132 Kassel, GERMANY
Telefon + 49 561 774444
Fax + 49 561 773333
Printo Co Ltd. Invoice
21 Fairbank Lane
Aldershot
Hants GU 12 19FS
Great Britain
Invoice
09-06-19
number: 99999
Sent by road to the order of: Guildford Carriers Ltd, 23 Warrington Lane, Guildford, Surrey GU9 7BS
Quantity Item Price Total
2 printers XY 88 Euro 6.000 Euro 12.000,00
1 copier YZ 77 Euro 4.000 Euro 4.000,00
——————-
Euro 16.000,00
Minus 15 p.c. trade discount Euro 2.400,00
——————–
Euro 13.600,00
Packing Euro 115,00
——————-
Euro 13.715,00
Lloyds bank – Account number 334455667 – Hatfield Road – Sutton Surrey
Neben den Standardangaben (Absender, Anschrift, Ansprechpartner), die jede Rechnung enthält, müssen auch diese Angaben genannt werden:
- Auftragsnummer
- Beschreibung / Bezeichung der Ware
- Preis und Anzahl
- Zahlungsmodalitäten,
- Versandart
- Verpackungskosten