Businesstipps Marketing

Rabatt mit großer Werbewirkung geben

Lesezeit: < 1 Minute Ob Sie es glauben oder nicht: Auch das Preisesenken will gelernt sein. Rabatte erzielen dann die größte Wirkung, wenn andere darüber schreiben oder darüber sprechen. In diesem Tipp finden Sie Ideen für Rabatte mit höchster Werbewirkung.

< 1 min Lesezeit
Rabatt mit großer Werbewirkung geben

Autor:

Rabatt mit großer Werbewirkung geben

Lesezeit: < 1 Minute

Sie wollen in einem Mailing einen Rabatt anbieten. Mit diesen Formulierungen gewinnen Sie garantiert die Aufmerksamkeit:

Geburtstagskinder zahlen 10% weniger

Diese Rabatt-Aktion können Sie das ganze Jahr über laufen lassen – egal, ob Sie im Onlinehandel tätig sind oder ein Ladengeschäft führen. Wichtig ist nur, dass Sie die Geburtsdaten der Kunden speichern, um Missbrauch zu verhindern.

Und noch ein Tipp: Sie können diesen „Feiertags-Nachlass“ auch für andere besondere Anlässe anbieten. Wie wäre es mit einem Rabatt zum Hochzeitstag, zum Tag der Führerscheinprüfung, zum Abitur oder einem anderen Anlass, der vielleicht auch noch gut zu Ihrem Angebot passt?

Pärchenrabatt

Originell ist ein Rabatt für Pärchen. Verliebt, verlobt, verheiratet – ein Anlass findet sich immer. Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf. Vielleicht geben Sie Pärchen einen Nachlass, die in diesem Jahr silberne Hochzeit feiern oder für solche, die zusammen 100 Jahre alt sind, 111 Kilo wiegen oder, oder, oder. Je ungewöhnlicher die Aktion, desto größer wird die Aufmerksamkeit sein.

Überraschungsrabatt

Sie mögen es spontan? Dann ist der Überraschungsrabatt genau das Richtige. Der Kunde soll sich sofort einen Artikel im Wert des Rabatts aussuchen und mitnehmen.

Uhrzeitrabatt

Sie haben bestimmt schon einmal einen Cocktail zum halben Preis während der Happy Hour getrunken. Dieses Konzept können Sie auch für Ihr Geschäft anwenden. Teilen Sie Ihren Kunden einfach mit, dass es x Prozent Rabatt gibt, wenn sie zu einer bestimmten Uhrzeit einkaufen. Beginn und Dauer legen Sie in einem Mailing fest.

Tipp: Gewähren Sie zu unterschiedlichen Zeiten jeweils andere Rabatte.

Selbstbestimmungsrabatt

„Bezahlen Sie so viel, wie die Leistung Ihnen wert ist“ – diese Rabattform gewinnt immer mehr Anhänger. Bekannt geworden ist der Nachlass in der Gastronomiebranche, lässt sich jedoch auch auf andere Sparten übertragen.

Bildnachweis: Robert Kneschke / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: