Presseportale zur Kundengewinnung nutzen

Das Internet bietet für Sie viele neue Möglichkeiten, um Unternehmens-News und Produktinformationen zu veröffentlichen. Mit informativen Pressemitteilungen lassen sich neue Kunden und Interessenten direkt erreichen. Die regelmäßige Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen auf Presseportalen sorgt für mehr Reichweite in den Suchmaschinen und bietet für Sie eine gute Grundlage für die kontinuierliche Neukundengewinnung, die Sie unbedingt nutzen sollten.

Selbstveröffentlichung im Internet
Im Gegensatz zur klassischen Pressemitteilung benötigt die Online-Pressemitteilung keine Medienmittler für eine Veröffentlichung. Vielmehr können Unternehmen die Veröffentlichung selbst in die Hand nehmen. Die Verbreitung von Online-Pressemitteilungen im Internet ist denkbar einfach: Über Presseportale, Blogs und Social Media lassen sich Online-Pressemitteilungen einfach und schnell publizieren und einem großen Publikum zur Verfügung stellen.

Über Presseportale in die Suchmaschinen
Presseportale eignen sich besonders gut für die Veröffentlichung von Online-Pressemitteilungen. Da Presseportale eine große Anzahl aktueller News beinhalten, liefern sie kontinuierlich frische Inhalte (Contents) für die Suchmaschinen. Pressemitteilungen, die Sie auf Presseportalen veröffentlichen haben daher gute Chancen, auf den oberen Plätzen der Trefferlisten zu erscheinen.

Über die Suchmaschinen gelangen interessierte Leser zu den Meldungen und dann mit wenigen Mausklicks zur Unternehmens-Website. Die Archive der Presseportale speichern die Pressemitteilungen, sodass die Informationen langfristig im Internet verfügbar bleiben.

Mit regelmäßigen Veröffentlichungen neue Kunden gewinnen
Aktuelle Informationen werden in den Suchergebnissen höher gelistet als ältere Daten. Die regelmäßige Veröffentlichung von aktuellen Informationen über eine Online-Pressemitteilung sorgt für einen kontinuierlichen Zustrom von neuen Inhalten in die Suchmaschinen. 

Nicht nur die Anzahl der Veröffentlichungen, sondern auch eine Vielzahl von Portalen unterstützt die Reichweite im Internet. Laut einer Studie der TU Ilmenau erhöht die parallele Veröffentlichung von Pressemitteilungen auf vielen verschiedenen Presseportalen die Aufmerksamkeit von Kunden um das Zehnfache.  

Kleines Budget mit großer Wirkung
Die meisten Presseportale stellen ihren Service kostenlos zur Verfügung. Sie stellen daher auch für Unternehmen mit kleinen Marketingbudgets eine kostengünstige Möglichkeit dar, um mehr Reichweite im Internet zu erzielen.

Unternehmen, die regelmäßig aktuelle Pressemitteilungen im Internet veröffentlichen, können ihre Reichweite und Sichtbarkeit in den Suchmaschinen nachhaltig steigern und so kontinuierlich neue Kunden gewinnen.