PR-Ideen für den Monat März

Im März ist Frühlingsanfang. Das Erwachen der Natur besitzt eine hohe Symbolkraft, die Sie für Werbe- und PR-Maßnahmen nutzen können. Der Frühling wird nur von den allergrößten Stieseln für langweilig gehalten. Also nutzen Sie ihn!

Frühlingsmotive lassen sich vielseitig einsetzen. Anstelle einer Finisher-Medaille gibt ein Laufveranstalter in der Lausitz zum Beispiel Schneeglöckchen zum Umhängen aus. Die Wochen vor Ostern sind dabei besonders farbenfroh. In Schaufensterdekorationen, auf saisonalen Produkten und in Sonderaktionen beherrschen jetzt Ostereier, Osterhasen und Frühblüher das Bild.

Frühlingsgefühle kommen auf, wenn die ersten wirklich warmen Tage oder sonnigen Wochenenden ins Freie locken. Eine der besten PR-Maßnahmen im Gastgewerbe sind dann rechtzeitig entstaubte Terrassen-Möbel, die nun wieder zum Verweilen einladen.

Der Frühjahrsputz kann in jedem Unternehmen auf die eine oder andere Weise organisiert werden. Von den Außenanlagen bis zur Gestaltung der Webseite sind Ihrer Fantasie dabei keine Grenzen gesetzt.

Die folgenden Stichworte und Termine sollen Ihrer Planung für März ein wenig auf die Sprünge helfen. Ob dies gelungen ist, können Sie mit einem Kommentar oder einer Bewertung mitteilen. 

Stichworte für PR-Ideen im März sind: 

  • Frühlingsanfang
  • Frühlingsgefühle
  • Frühjahrsputz
  • Ostervorbereitungen, Osterbräuche
  • Liebe und Fruchtbarkeit
  • Blumen, Frühblüher
  • Hasen, Lämmer
  • Gesundheit, Wellness, Frühjahrsdiät

Termine für PR-Ideen im März sind:

  • Tag der gesunden Ernährung (7. März)
  • Internationaler Frauentag (8. März)
  • Weltverbrauchertag, europäischer Verbrauchertag (15. März)
  • Frühlingsanfang (21. März, bzw. 19. oder 20. März)
  • Weltwassertag (22. März)
  • UNO-Welttag der Invaliden (3. Sonntag) 

2013: 29.3. bis 1.4.13 Karfreitag und Osterfeiertage