Powerpoint 97/2000: Wie Sie einen Sound über mehrere Folien abspielen lassen

Hier müssen Sie einen Trick anwenden:
  1. Platzieren Sie den Sound über "Einfügen-Film und Sound-Sound aus Datei", wenn Sie einen eigenen Sound wählen wollen, in der ersten Folie, bei der der Sound starten soll – hier Folie 3.
  2. Danach rufen Sie das Menü Bildschirmpräsentation und dann den Befehl "Benutzerdefinierte Animation" auf.
  3. Im Bereich "Folienobjekte zur Animation überprüfen" aktivieren Sie den Sound mit einem Klick in das Kontrollkästchen vor Medien.
  4. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Reihenfolge & zeitlicher Ablauf" und schalten Sie das Kontrollkästchen "Automatisch im Bereich Animation starten" ein, wenn der Sound automatisch gestartet werden soll.
  5. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Multimediaeinstellungen". Hier bestimmen Sie, was während der Wiedergabe mit der Präsentation geschehen und wann sie wieder angehalten werden soll. Außerdem können Sie hier die gewünschte Anzahl der Folien eingeben, bei denen der Sound weiterlaufen soll. Aktivieren Sie dazu das Kontrollkästchen "Wiedergabe in Animationsreihenfolge" und dann die Option "Bildschirmpräsentation fortsetzen". Markieren Sie danach bei "Wiedergabe anhalten" die Option "Nach" und geben Sie in das Feld die gewünschte Anzahl der Folien ein – hier also "3" für die Folien 3 bis 5.
  6. Wenn Sie den Sound in einer Endlosschleife abspielen lassen möchten: Klicken Sie auf die Schaltfläche "Weitere Optionen" und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Endlos weiterspielen".
  7. Bestätigen Sie jeweils mit "Ok".