Businesstipps Microsoft Office

Outlook: Notizen im Netzwerk

Lesezeit: < 1 Minute Outlook verfügt über eine extrem praktische Funktion - den Notizzettel. Damit können Sie nicht nur kurz für sich selbst Informationen erfassen, sondern Sie können Sie zudem via Netzwerk an andere Teilnehmer verschicken. Sie haben ein Telefonat für Ihren Kollegen entgegengenommen? Schicken Sie Ihm kurz Ihre Gesprächsnotiz.

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Outlook: Notizen im Netzwerk

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So schreiben Sie eine Notiz in Outlook
Wählen Sie "Datei", "neu", und anschließend "Notiz". Oder Sie verwenden den Tastaturshortcut: Steuerung, Shift-Taste und "N". Geben Sie den Text der Notiz ein, und drücken Sie "Esc", um normal weiterzuarbeiten.

Weiterleiten
Um eine Notiz mit Outlook weiterzuleiten, klicken Sie auf die Abbildung des kleinen Zettels in der Ecke oben links Ihrer Notiz. Im Menü, das sich daraufhin öffnet, wählen Sie "Weiterleiten". Dabei generiert Outlook automatisch eine neue Nachricht und hängt Ihre Notiz an.

Wenn die Nachricht wichtig ist, können Sie sie auch einfärben: Klicken Sie die Notiz mit der rechten Maustaste an und wählen Sie anschließend im Kontextmenü eine Farbe aus.

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