Ordner besser finden
Lesezeit: < 1 MinuteWindows stellt Ihnen viele Symbole zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Ordner sehr eindeutig kennzeichnen können – Schluss mit dem Suchen! Wählen Sie Icons aus, die zum Ordnerinhalt passen – ein Stern für besondere Aufgaben, eine Lupe für Rechercheergebnisse, ein Schloss für erledigte Projekte… was immer Sie mit dem Ordnerinhalt assoziieren, so dass Sie das Symbol sofort zuordnen, wenn Sie es sehen und so Ihre Ordner schneller finden können.
So ändern Sie die Icons Ihrer Ordner
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner / die Verknüpfung und wählen Sie "Eigenschaften".
- Für eine Verknüpfung wählen Sie den Reiter "Verknüpfung", bei einem Ordner "Anpassen". Der Rest ist wieder gleich.
- Wählen Sie dann "Anderes Symbol". Suchen Sie sich ein Icon aus und wählen Sie es mit Doppelklick aus. Klicken sie auf "OK", um das Fenster zu verlassen.
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?
Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: