Online-Shops legen zu
Einen Umsatzrückgang machte der Bundesverband nur bei 3,8% der Online-Shops aus. Für das Jahr 2008 rechnen die Shopbetreiber mit Zuwachsraten um etwa 18%. Fast die Hälfte von ihnen erwartet Umsatzsteigerungen von mehr als 20%, drei Viertel rechnen mit mehr als 10%. Nach Meinung der Online-Shops ist ein wichtiger Trend das Produktvideo. Im Bereich Marketing wurden die Suchwortvermarktung (SEM) und Suchmaschinenoptimierung der Online-Shops von den Befragten als am effektivsten bezeichnet. Auch E-Mail- und Affiliate-Marketing, sowie die Anbindung an spezielle Produkt- und Preissuchmaschinen gelten als gelungene Strategien für Online-Shops.
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?
Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: