Nutzen Sie diese englischen Phrasen für Ihre internationale Kommunikation

Sie verfügen über einen eigenen Telefon-Service für Ihre Kunden? Wunderbar. Dann wird es schon mal vorkommen, dass jemand aus fernen Landen anruft – und das Deutsch Ihrer Mitarbeiter im Call-Center nur bedingt ausreicht. Andererseits kommt das vielleicht zu selten vor, als dass sich für Sie der Einsatz mehrsprachiger Kollegen rentieren würde. Im folgenden Artikel habe ich einige hilfreiche Phrasen für Sie aufgelistet.

Da Ihr international agierendes Unternehmen ohne grundlegende Englisch-Kenntnisse
nicht auskommt, sollten Sie wichtige Phrasen mit Ihren Mitarbeitern üben.

Wichtige englische Phrasen für Ihr Unternehmen

Daher habe ich einige wichtige Phrasen, die leicht erlernbar sind, für Sie aufgeschrieben:

Clarifying

What seems to be the problem?

And how long have you had this problem?

Could you tell/give me more details?

In other words, you need to…

Let’s go through this again.

Making and keeping promises

I’m sure we can find a solution.

I’ll phone you back in half an hour.

I’ll ring you… to make sure everything went well.

I’ll flag your request/order as urgent.

Would that be all right for you?

Agreeing on action and concluding

We’ve agreed on…

What we’ve decided is…

Can I help you with anything else today?

Don’t hesitate to ring again if you have any more problems.

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Trainieren Sie diese hilfreichen Phrasen

Trainieren Sie
diese hilfreichen Phrasen mit Ihren Front-Office-Mitarbeitenden. Auf
diese Weise stellen Sie sicher, zu über neunzig Prozent dieses Ziel zu
erfüllen: "One voice to the customer".

Was uns daran erinnert,
dass im Marketing vielerlei Begriffe und Vorgehensweisen in Englisch
ausgedrückt werden. Jene oben für die Telefon-Kommunikation sind selbst
erklärend, oder? – Einige der Formulierungen sind übrigens hilfreich
auch für die klassische Zentrale bzw. den Empfang, der auch Anrufe
entgegen nimmt und ggf. weiterleitet.