Motivation im Homeoffice Mit diesen Geschenken motivieren Sie Ihre Mitarbeiter und bleiben im Gedächtnis

Die Coronapandemie ist vorbei. Zum Glück. Für viele waren die vergangenen zwei Jahre eine Herausforderung. Heute erinnern noch vereinzelte Maskenträger an die Zeit, die wir zu Hause und auf Distanz verbracht haben. Für viele hatte sich der Arbeitsplatz nach Hause verlegt. Viele Unternehmen möchten ihren Mitarbeitern weiterhin die Möglichkeit des Homeoffice bieten. Vielleicht nicht 5 Tage die Woche, aber doch genügend Zeit, um sich zu Hause einen Arbeitsplatz einzurichten, wo man ungestört tätig sein kann. Um den Mitarbeitern zu Hause ein bisschen Büroatmosphäre zu vermitteln, stellen wir hier vier Mitarbeitergeschenke vor, die die Personalabteilungen nicht nur neuen Kolleginnen und Kollegen schenken können. Die ausgewählten Mitarbeitergeschenke sind mit dem Logo des Unternehmens bedruckt, damit man sich zu Hause weiterhin mit seinem Arbeitgeber identifizieren kann. Sie schaffen eine Bindung und drücken ein Treueverhältnis aus. Die Geschenke können sich zudem motivierend auf die Arbeitsmoral auswirken.

Mousepad bedrucken

Ein mit dem Firmenlogo bedrucktes Mousepad aus nachhaltigem Kork oder aus Lederimitat macht schon am Morgen den Arbeitgeber sichtbar, wenn man seinen Rechner oder Laptop hochfährt. Vielleicht lässt man zusätzlich noch einen motivierenden Spruch aufdrucken, wie „Unser Lieblingsmitarbeiter“, „Wir sind ein Team“, „Auch auf Distanz kann man´s“ oder einfach nur einen Guten-Morgen-Gruß. Das kann sich schon positiv auf den ersten Online-Call mit seinen Teamkollegen auswirken.

Thermosflasche mit Mitarbeiternamen

Es ist wichtig, über den Arbeitstag verteilt viel zu trinken. Im Büro, aber auch zu Hause, besonders im Winter, ist die Luft oft zu trocken. Das trocknet nicht nur die Haut aus, sondern kann sich auch negativ auf unsere Konzentration auswirken. Deshalb ist eine mit dem Firmenlogo bedruckte Thermosflasche.

ein praktisches Geschenk für alle Mitarbeiter, die sowohl zu Hause als auch im Büro stets neben dem Bildschirm stehen sollte. Denn so erinnert die Flasche daran, regelmäßig zu trinken. Die Thermosflaschen können neben dem Firmenlogo auch mit dem Namen des Mitarbeiters graviert werden. Dadurch wird es ein ganz individuelles Geschenk, das man auch bei Ausflügen gern mit sich führt. Am besten eignen sich isolierte Thermoskannen, die sehr vielseitig genutzt werden können und im Winter Tee oder andere Heißgetränke lange warmhalten können. Auch hier gibt es zahlreiche nachhaltige Alternativen aus recycelten Materialien.

Klassiker: Kaffeetasse mit Aufdruck

Passend zur Flasche bietet sich eine personalisierte Kaffeetasse an, die ebenfalls täglich zum Einsatz kommen wird. Die Farbe kann passend zu den Brand-Farben der Firma gewählt und das Logo kann gut sichtbar auf die Tasse gedruckt werden, so bleibt die Firma in guter Erinnerung.

Laptop-Rucksack mit Logo

Die Produkte mit dem Logo des Unternehmens, für das man arbeitet, dienen der Motivation und Identifikation. Gerade wenn man aus der Distanz von zu Hause arbeitet, können diese Artikel wichtig für die Arbeitsmoral sein. Allerdings ersetzen sie nicht den direkten Austausch mit den Kollegen, der für viele Arbeitsprozesse sehr wichtig sein kann. Deshalb ist es gut, sich hin und wieder persönlich im Büro zu treffen. Wenn Mitarbeiter hybrid arbeiten, sowohl von zu Hause als auch vom Büro, ist ein mit dem Firmenlogo bedruckter Laptop-Rucksack ein hochwertiges Mitarbeitergeschenk. In der U-Bahn auf dem Weg zur Arbeit ist das Logo auch für andere sichtbar und ihr Mitarbeiter hat ein praktisches Geschenk, das durch seine Hochwertigkeit auch Wertschätzung ausdrückt. Wenn der Mitarbeiter sich mit dem Unternehmen identifiziert, wird er den Rucksack mit Stolz tragen, um allen zu zeigen, für welches Unternehmen er tätig ist. 

Durch diese verschiedenen Artikel schafft sich das Unternehmen zu Hause bei den Arbeitnehmer Präsenz und drückt durch die Geschenke Dankbarkeit für die Arbeit aus – eine Investition, die belohnt werden wird.

Bildnachweis: baranq / stock.adobe.com