Mit Werbung Kunden gewinnen: Ein Faltblatt mit vielen Argumenten

Haben Sie schon mal über Faltblätter nachgedacht? Ihre Werbung soll Ihr Angebot platzieren. Dafür benötigen Sie keine teuren Hochglanzprospekte. Die einfache Variante ist vollkommen ausreichend. Hauptsache, die Argumente stimmen. Wie Sie in der Werbung ein einfaches Faltblatt einsetzen und Ihrer Zielgruppe Ihr Angebot näher bringen, lesen Sie in diesem Beitrag.

Kleine Unternehmer können sich in der Regel keine teuren Hochglanzprospekte leisten. Das Budget für Werbung ist in der Regel sehr begrenzt. Sie können jedoch auch mit wenig Geld aussagekräftige Werbung gestalten. Erstellen Sie beispielsweise auf dem PC selbst ein Faltblatt, das Sie jederzeit ausdrucken können.

Dies kostet wenig und ist zudem sehr vorteilhaft: Sie können Ihre Angebote und Preise jederzeit ohne großen Aufwand ändern und müssen deshalb nicht hunderte an gedruckten Prospekten wegwerfen.

Werbung: So gestalten Sie das Faltblatt
Mit diesen Tipps gelingt es Ihnen ganz einfach, ein Faltblatt zu entwerfen.

Der Nutzen muss direkt ins Auge stechen
Bietet Ihr Angebot einen Nutzen? Auf jeden Fall, denn ansonsten hat Ihre Werbung keine Chance. Machen Sie sich deshalb zunächst darüber Gedanken, welchen Nutzen Ihr Angebot dem potenziellen Kunden bringt. Der Nutzen ist so wichtig, dass er auf jeden Fall in die Überschrift gehört. Er muss absolut überzeugen, damit der Leser sich weiterhin mit der Werbung beschäftigt.

Typische Nutzen:

  • Geld oder Zeit sparen
  • Attraktivität steigern
  • Spaß haben
  • Chancen verbessern
  • Lebensqualität erhöhen

Beweisen Sie dem Kunden mit Ihrem Faltblatt, wie gut Ihr Angebot ist
So gut Ihre Werbung auch klingen mag, der Kunde wird leicht zweifeln. Er ist sich nicht sicher, ob das Produkt tatsächlich den gewünschten Nutzen bringt. Liefern Sie deshalb passende Argumente, die die Aussagen Ihrer Behauptung untermauern. Besonders gut geeignet sind die Stimmen zufriedener Kunden.

Fordern Sie in Ihrem Faltblatt zum Handeln auf
Nur wenige Menschen werden unaufgefordert aktiv. Fordern Sie deshalb den Leser Ihrer Werbung ausdrücklich dazu auf, etwas zu tun. Sagen Sie, dass er anrufen soll, dass er bestellen oder bei Ihnen vorbeikommen soll. Machen Sie sich darüber Gedanken, welche Handlungsaufforderung zu Ihrer Werbung und vor allem zu Ihrem Angebot passt.

Das ist Ihnen eine Belohnung wert
Jeder Mensch ist in einer gewissen Weise bequem, man kann auch noch morgen oder übermorgen handeln und es dann womöglich vergessen. Loben Sie deshalb ein kleines Geschenk aus, wenn der potenzielle Kunde Ihrer Handlungsaufforderung nachkommt. Das Geschenk darf er auf jeden Fall behalten, auch wenn er sich später gegen das Angebot entscheidet.

Bleiben Sie mit Ihrem Faltblatt in Erinnerung
Gestalten Sie Ihr Werbeblatt so, dass es einen Mehrwert hat. Dann haben Sie gute Chancen, dass der potenzielle Kunde Ihre Werbung auflebt und sich gegebenenfalls erinnert. Am besten binden Sie passend zum Angebot wichtige Informationen ein. Das können beispielsweise die Handwerker-Tipps oder die Kalorientabelle sein.