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Mit Online-Pressemitteilung effektiv Leads generieren

Lesezeit: 2 Minuten Während die klassische Pressemitteilung sich inhaltlich an den Bedürfnissen der Redaktionen orientiert, steht bei Online-Pressemitteilungen der Leser im Vordergrund. Die zentrale Herausforderung für Unternehmen besteht in der Entwicklung zielgruppenorientierter Inhalte, um Interessenten und Kunden einen bedeutenden Mehrwert zu bieten. Relevante Inhalte unterstützen eine effektive Leadgenerierung.

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Mit Online-Pressemitteilung effektiv Leads generieren

Mit Online-Pressemitteilung effektiv Leads generieren

Lesezeit: 2 Minuten

Die Online-Pressemitteilung als ansprechendes und abwechslungsreiches Informationsmedium

Die Online-Pressemitteilung ist ein fertiges Leseformat im Internet und erreicht die Öffentlichkeit direkt. Mit der Online Pressemitteilung verfügen Unternehmen über ein geeignetes Kommunikationsmedium, um qualitative und aktuelle Informationen für Interessenten und Kunden bereitzustellen. Zusätzlich ist eine wirkungsvolle Präsentation durch die Einbindung multimedialer Elemente wie Grafiken, Bilder und Videos möglich.

Interessierte Leser erhalten so weitere Leseanreize und setzen sich intensiver mit dem Unternehmen und dessen Produkten und Dienstleistungen auseinander. Mit Hyperlinks lassen sich effiziente Verbindungen zwischen Unternehmensinformationen und der eigenen Website oder dem Corporate Blog schaffen. Potentielle Kunden gelangen mittels Link zum Beispiel direkt zum Point of Sale. So lässt sich der Kaufprozess mittels Hyperlinks aktiv fördern.

4 Tipps für die Leadgenerierung mit Online Pressemitteilungen

1. Unterstützen Sie Ihre Leser mit nützlichen Informationen

Menschen dürstet es häufig nach interessanten Inhalten, die ihren Wissensdurst stillen und ihnen nützliche Problemlösungen bieten. Die Online-Pressemitteilung ist ein optimales Kommunikationsmedium, um Ihre Interessenten und Kunden mit relevanten Inhalten zu versorgen.

So ist es Ihnen zum Beispiel als Hersteller für Sanitäranlagen möglich, in Ihren Pressemitteilungen effektive Konstruktions-Anleitungen und -Tipps zu geben. Verweisen Sie zum Schluss auf Ihre eigenen Produkte, um Ihre Leser bei der Umsetzung der Ratschläge zu unterstützen. Zudem schaffen Sie eine sinnvolle Verbindung zwischen nützlichen Informationen und Ihren Angeboten.

2. Verwenden Sie tagesaktuelle Aufhänger für mehr Aufmerksamkeit

Die Nachrichten sind voller tagesaktueller Themen, die sich als Aufhänger für Ihre Online-Pressmitteilungen lohnen. So können Sie zum Beispiel näher auf aktuelle Wettersituationen eingehen oder besondere Tage, wie unter anderem den Valentinstag, für die inhaltliche Ausgestaltung Ihrer Texte verwenden. Mit tagesaktuellen Aufhängern sorgen Sie für mehr Abwechslung in Ihren Unternehmensinformationen und erleichtern Interessenten und Kunden die Identifikation mit den Inhalten.

3. Überzeugen Sie Ihre Leser mit spannenden Geschichten

Neue Produkte lediglich mit trockenen Zahlen und Fakten zu beschreiben erzielt nicht den gewünschten Erfolg. Stattdessen ziehen spannende Geschichten die Aufmerksamkeit potentieller Kunden auf Ihr Unternehmen und die entsprechenden Produkte und Dienstleistungen. Entwickeln Sie Fallbeispiele (Case Studies) oder Interviews mit verantwortlichen Mitarbeitern, um das Interesse Ihrer Leser zu wecken. So können Sie Ihr Unternehmen auf einer persönlicheren Ebene der Öffentlichkeit präsentieren.

4. Präsentieren Sie bestehende Inhalte in mehreren Formaten

Das Web 2.0 ermöglicht die Veröffentlichung von Unternehmensinformationen in vielen verschiedenen Formaten. So können Sie interessante Fachbeiträge und Präsentationen bereitstellen oder Ihre Leser mit unterhaltsamen Bildern und Videos magisch anziehen. Besonders bestehende Inhalte sind für eine Mehrfachverwertung in verschiedenen Formaten geeignet. Produkte lassen sich per Online Pressemitteilung effektiv und ansprechend präsentieren, während Sie über multimediale Elemente zum Beispiel einen Einblick in den Herstellungsprozess geben können.

Bildnachweis: F8studio / stock.adobe.com

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