Nutzen Sie Daniel Düsentrieb, Einstein, Steve Jobs, N. Hayek, Armani in Ihren Entwicklungsprojekten? Integrieren Sie die verschiedensten Designer (Gestalter) so früh wie möglich in Ihrem Innovationsprozess! Sie werden Projektkosten und Herstellkosten senken. Die Wettbewerbsfähigkeit steigt und Sie werden neue Kunden und mehr Marktanteile gewinnen.
Warum sind Apple, Alessi, Colani oder BMW so erfolgreich?
Sie haben eine Design-Strategie. Design ist in diesen Unternehmen mehr als nur das "Gestalten der äußeren Hülle". Es ist eine Unternehmensstrategie, die allen am Innovationsprozess Beteiligten die Richtlinien für das Erscheinungsbild und die Kommunikation der Produkte vermittelt.
Die Produkte werden im globalen Wettbewerb immer ähnlicher. Daher orientieren sich erfolgreiche Unternehmen an einzigartigem Design und Kundenservice. Dies führt zu sichbaren Wettbewerbsvorteilen und langfristigen Kundenbindungen.
Wir hören von Crowd-Sourcing, Open Innovation und suchen mit unseren Kunden gemeinsam die richtigen Produkte für die Zukunft. Keiner kennt die Bedürfnisse besser als Ihre Kunden – das ist goldrichtig. Um noch weiter erfolgreich zu sein und interne Kosten zu sparen, müssen alle Produkt- und Projektziele erreicht werden.
Integrieren Sie daher im Innovationsprozess so früh wie möglich die Kunden und die Produktmanager, Marketer, Techniker und Ingenieure und Designer. Denken Sie an alle Designer im Entwicklungsprozess und suchen Sie diese ggf. frühzeitig extern, z. B.:
- Objektdesigner
- Grafikdesigner
- User-Interface-Designer
- Webdesigner
- Sounddesigner
- Sozialwissenschaftler
- Materialspezialisten
- Psychologen
- Trendforscher
- die Projektkosten um 50% senken,
- die Effektivität steigern (Arbeitsaufwand -30%),
- mehr Produkte im Jahr einführen,
- Qualitätskosten senken um 30%.
Im Artikel "Was Sie bei den Anforderungen des Produktdesigns beachten müssen" finden Sie Informationen zu der Umgebung eines Produktes. Diese helfen, die richtigen Personen frühzeitig zu integrieren.
Natürlich sind auch andere interne Geschäftsprozesse wichtig. Daher achten Sie auch hier auf eine optimale Gestaltung der Prozesse – ohne Verschwendung. Nutzen Sie Lean Management in Ihren Prozessen und Produktionen. Konzentrieren Sie sich wie beim Produktdesign auf die wichtigen und notwendigen Funktionen.