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Mit der richten Werbung kommen Kunden von allein

Lesezeit: < 1 Minute Werbung hin oder her - was ist der tatsächliche Grund dafür, dass manche Unternehmer gut bezahlte Aufträge ablehnen müssen oder die Türen schließen, damit nicht zu viele Kunden kommen? Es gibt sie tatsächlich, die Unternehmen, die sich ihre Kunden aussuchen können. Dabei spielt es sogar keine Rolle, ob die Zeiten gerade schwierig sind oder nicht. Das Geheimnis deren Erfolges lesen Sie hier.

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Mit der richten Werbung kommen Kunden von allein

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Die Unternehmen einer bestimmten Branche klagen über Umsatzrückgänge, aber da gibt es doch noch den Fels in der Brandung. Ein Unternehmer, dem anscheinend alles gelingt. Wenn Sie sich diese Unternehmer einmal genauer anschauen, haben sie in den meisten Fällen eines gemeinsam: Die Unternehmen haben sich spezialisiert. Sie sind Anbieter auf einem genau abgegrenzten Gebiet.

Werbung, die auf ein Spezialgebiet hinweist
Das ist die Strategie der erfolgreichen Selbstständigen: Nummer 1 in einer Nische werden. In
der Werbung zeigen viele Selbstständige, wie flexibel Sie sind: Da gibt
es den Alleskönner in der Software-Branche, das Restaurant mit
Spezialitäten aus aller Welt oder den Spezialist für alles rund um XY.

Aber:
Wer alles in der Werbung bietet, kann nichts wirklich gut. Kunden
suchen in der Regel nicht nach dem Alleskönner, sondern einem
Spezialisten, der für ein konkretes Problem eine Lösung anbietet. Ein
Spezialist, der einen Wunsch erfüllen kann. Alleskönner sind da fehl am
Platz.

Zuerst Nische suchen, dann werben
Suchen Sie sich Ihre Nische, Ihr Spezialgebiet, Ihre einmalige Stärke. Richten Sie dann die Tätigkeiten Ihres Unternehmens genau darauf aus. Zum einen können Sie auf einem bestimmten Gebiet Experte werden. Zum anderen können Sie Spezialist für eine bestimmte Zielgruppe werden.

Stellen Sie in Ihrer kompletten Werbung Ihre Spezialisierung in den Vordergrund. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um den Internetauftritt, das  Mailing, die Anzeigen oder den Flyer geht. Ihre Werbung vermittelt nur eine Botschaft: Ihre Spezialisierung. Die Spezialisierung nennt man auch USP: Das einzigartige Verkaufsargument, das für Ihre Spezialisierung spricht. Die USP bildet den Mittelpunkt Ihrer Werbung, ist die Basis für die Neukundengewinnung.

Werbung mit USP
Eine aussagekräftige USP bringt Ihnen einen weiteren entscheidenden Vorteil: Man wird über Ihre USP sprechen, weil sie etwas Besonderes ist. Und Mundpropaganda ist bekanntlich die beste Werbung. Setzen Sie auf Empfehlungen, kostenlose Werbung, die Ihnen neue Kunden bringt. 

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