MemoMaster organisiert Ihre Notizen

Das Programm MemoMaster ist ein vielseitiges und preiswertes Ablagesystem für alle Arten von Informationen. Der hierarchische Aufbau ermöglicht das Verwalten von Notizen, Texten, Tabellen, Formularen, Bildern und Dateianhängen.

MemoMaster gliedert die Informationen über eine Baumstruktur mit Ordnern und Unterordnern. Eine Volltextsuche zum schnellen und effektiven Recherchieren ist integriert.

Es gibt vier Versionen der Software – aber der Small Business Edition ist MemoMaster netzwerkfähig, so dass sie das Ablagesystem nicht nur für sich persönlich, sondern zentral für die komplette Firma oder einzelne Teams verwenden können.

MemoMaster bietet unter anderem diese Funktionen:

  • Dokumente aus Word oder Excel direkt einbinden
  • Einfügen von Tabellen, Grafiken, Textrahmen und Formularfeldern
  • Zellenberechnung mit 100 Funktionen (kompatibel mit Excel)
  • Erstellen von Web-, E-Mail-, Ordner- oder Dateiverknüpfungen
  • Thematisches Verknüpfen von Memos und Ordnern, die direkt an Word, Excel oder als E-Mail-Attachment weitergegeben werden können
  • Integrierter Thesaurus

Die vier verschiedenen Programmversionen von MemoMaster

  1. Basisversion (kostenlos), nicht für kommerziellen Gebrauch
  2. Basisversion mit Produktaktualisierungen (15 Euro)
  3. Small Business Edition mit erweiterten Funktionen (49 Euro)
  4. Professional Edition für SQL-Server mit Gruppenverwaltung (92 Euro)

Detaillierte Informationen zu MemoMaster finden Sie auf der Website des Herstellers, JBSoftware, über die Sie das Programm natürlich auch bestellen können.