Marketing: Hug your Customer
"Hug Marketing"
Alte Elemente der Kundenbindung erleben eine Renaissance. "Vertrauens-Marketing" und clubähnliche, exklusive Kundenbindungsstrukturen werden wieder entdeckt. In seinem Buch "Hug Your Customer" beschreibt Jack Mitchell, CEO des altehrwürdigen US-Herrenausstatters Mitchells/Richards, wie man mit den guten, alten Methoden auch in schwierigen Märkten (Textilhandel) Erfolge erzielt, indem man "aus Kunden FANS macht!"
Erlebnis-Marketing
Wer Produkte zu "Welten" macht, kann aus dem Preiswahn ausbrechen und sich jenseits der klassischen Werbestrategien (die immer weniger funktionieren) bewegen. Voraussetzungen sind eine "Erlebnis-Substanz" des Produktes/der Marke und ein kreativer, authentischer Weg, dieses zu inszenieren.
Individuelle Portalisierung
So genannte "High-Tech-High-Touch"-Strategien ermöglichen es erstmals, individualisierte Beratung und direktes Providing zu kombinieren.
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