Lupenrein ist ein Reinigungsservice für Business-Kleidung. Die beiden Gründer wollen einen flexiblen Reinigungsservice anbieten, für den sie einen speziellen Annahme- und Ausgabeautomaten für die Kleidungsstücke entwickelt haben.
"Lupenrein": Business-Kleidung in und aus dem Automaten
Die beiden Berliner Gründer Sebastian Schmidt und Stefan Michaelis haben sich für die Reinigung von Business-Kleidung eine Verbesserung bei der Flexibilität ausgedacht: Einen speziellen Annahme- und Ausgabeautomaten für die Kleidung, in dem die Besonderheit von "Lupenrein" liegt. Denn bei der zeitlichen und logistischen Flexibilität liegt meist das Problem von professionellen Reinigungsbetrieben.
Und für die Reinigung von Oberhemden, Anzügen und Kostümen sind die meisten Menschen auf einen Reinigungsservice angewiesen – welche heimische Waschmaschine kann das schon leisten?
"Lupenrein": Genau auf die Zielgruppe zugeschnitten
Die automatisierten Annahme- und Ausgabestationen von "Lupenrein" sollen nun den Zeitproblemen der Kunden Abhilfe leisten. Das Angebot von "Lupenrein" ist auf Kunden in Ballungsgebieten, die ihre Textilien regelmäßig professionell reinigen lassen und auf zeitliche Flexibilität angewiesen sind, zugeschnitten.
Die Annahme- und Ausgabeautomaten von "Lupenrein" sollen bundesweit an zentralen öffentlichen Standorten und in Bürogebäuden platziert werden. Die Reinigung selbst sollen "leistungsstarke und kompetente Partner" übernehmen.
"Lupenrein"-Kleiderbügel als Werbeträger
Derzeit sind die Gründer mit der Umsetzung eines Prototyps für ihren Automaten beschäftigt, der Testlauf für "Lupenrein" soll im Herbst 2010 in einem Berliner Bürokomplex stattfinden. Wenn der Reinigungsservice sich erfolgreich positioniert hat, sollen zusätzlich werbende Unternehmen angesprochen werden: Die Kleiderbügel sollen Werbefläche bieten, über die ohne Streuverluste die Kunden von "Lupenrein" angesprochen werden können.