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Kundenbindung: Kleines Wort, große Wirkung

Lesezeit: 1 Minute Das mächtigste Wort der Kundenbindung heißt schlicht: „Danke!“ So einfach es auch ist und klingen mag, ein Dankeschön kann für eine lange Kundenbindung das wichtigste und beste Mittel sein. So erzielen Sie mit einem kleinen Wort große Wirkung.

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Kundenbindung: Kleines Wort, große Wirkung

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Warum für die Kundenbindung das Danken so wichtig ist

„Danke, dass Sie mein Kunde sind!“ Ein Dankeschön kann eine verblüffende Wirkung entwickeln, und kostet Sie wenig. Warum funktioniert es bei der Kundenbindung? Jeder Mensch möchte geschätzt werden. Und heute, da man nahezu jede Dienstleistung oder jedes Serviceangebot für nahezu den gleichen Preis bekommt, kann ein „Dankeschön“ darüber entscheiden, ob der Kunde wieder zu Ihnen kommt, weil er sich geschätzt fühlt.

Kundenbindung: Beispiel für einen Dankesbrief

Sehr geehrter Herr XY,

ich danke Ihnen für Ihre erste Bestellung. Meine Mitarbeiter und ich wissen es zu schätzen, dass Sie Ihr Vertrauen in unser Unternehmen setzen.

Am XX.YY.20XX haben wir Ihren Auftrag erhalten und am selben Tag versandt. Wir wissen, wie wichtig eine zügige Lieferung für unsere Kunden ist. Daher können Sie sich darauf verlassen, dass wir Ihre Bestellungen so schnell es uns möglich ist, ausliefern werden.

Im Namen unseres Unternehmens heiße ich Sie herzlich willkommen, und verspreche Ihnen, dass wir nicht vergessen werden, wie wichtig Sie als Kunde für unser Unternehmen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Unternehmen ABC
Bernd Beispiel

Bildnachweis: Natee Meepian / stock.adobe.com

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

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