Businesstipps Marketing

Konkurrenzanalyse – Verbessern Sie die Chancen für Ihr Produkt

Lesezeit: 1 Minute Möchten Sie ein neues Produkt auf dem Markt lancieren? Dann sollten Sie in jedem Fall vorher eine Konkurrenzanalyse durchführen. Damit erhalten Sie eine genauere Vorstellung über die Chancen Ihres Produkts im Wettbewerb.

1 min Lesezeit

Konkurrenzanalyse – Verbessern Sie die Chancen für Ihr Produkt

Lesezeit: 1 Minute
Wer ist z. B. Ihr Hauptkonkurrent? Welche Stärken hat er und welche Schwächen? Welche Stärken und Schwächen haben Sie? Nicht nur diesen Fragen müssen Sie gewissenhaft nachgehen. In unserer Checkliste lesen Sie, mit welchen wesentlichen Punkten Sie sich des Weiteren befasst haben müssen.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: