Businesstipps Kommunikation

Kommunikation: Lob und Komplimente, die beim Adressaten positiv ankommen

Lesezeit: 1 Minute Lob und Komplimente sind leicht dahergesagt, doch wie kommen diese beim Adressaten an? Welche Voraussetzungen sollte sowohl Lob als auch Komplimente erfüllen, damit diese beim Adressaten positiv ankommen und weder lustlos dahergesagt, noch übertrieben oder peinlich wirken? Diese sechs Eigenschaften sollte Ihr Lob/Kompliment aufweisen.

1 min Lesezeit

Kommunikation: Lob und Komplimente, die beim Adressaten positiv ankommen

Lesezeit: 1 Minute
  1. ehrlich, nicht geheuchelt,
  2. spontan, nicht mühsam abgerungen,
  3. unaufdringlich, nicht anzüglich oder peinlich,
  4. angemessen, nicht übertrieben,
  5. vollwertig, nicht eingeschränkt,
  6. respektvoll, nicht spöttisch oder von oben herab.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):