Wenn Sie in Word Notizen und Links so einfügen möchten, dass sie quasi unsichtbar und dennoch mit dem Bericht verknüpft sind, nutzen Sie doch ein kostenloses Tool, um sich diese Arbeit zu vereinfachen.
In Word Notizen einfügen
Mit dem hier vorgestellten Tool ist es nicht nur möglich, in Word Notizen einzufügen. Auch der aktuelle Bearbeitungsstand, kurze ToDo-Listen oder Internet-Adressen lassen sich komfortabel in einem zentralen Dialog erfassen.
Das Tool, um in Word Notizen einfügen zu können, zeigt per Mausklick für jedes Ihrer Dokumente ein Notizfeld für Texteingaben und einen weiteren Bereich für Internetadressen an, die unter einem beliebigen Namen gespeichert und einfach per Doppelklick geöffnet werden können.
Die Word-Notizen und Links werden nach dem Einfügen unsichtbar mit dem Dokument gespeichert und können auf Wunsch mit einem Mausklick direkt in das Dokument eingefügt werden.
Mit einem Tool in Word Notizen einfügen: Einsatzgebiete
Mit dem Word-Tool zum Einfügen von Notizen können Sie zum Beispiel mithilfe von ToDo-Listen die nächsten Bearbeitungsschritte für Ihre Controller-Berichte planen, die Bearbeitung der Dokumente im Team koordinieren und Kommentare und Links direkt im aktuellen Dokument abspeichern.
Tool zum Einfügen von Word-Notizen: Installation
Nach der Installation des Tools lässt sich der Assistent in Word 2003, 2002/XP und 2000 über das Menü "Bearbeiten-SmartTools" oder eine frei positionierbare Symbolleiste aufrufen. Word 2007-Anwender finden die neue Funktion, um in Word komfortabel Notizen einfügen zu können, auf dem Register "SmartTools".
Für Anwender von Word 2007 gibt es zusätzlich die Möglichkeit, die Word-Funktion zum Einfügen von Notizen mit einem einzigen Mausklick zu erreichen. Detaillierte Infos darüber finden Sie in der Programmhilfe.
Bedienung des Tools, um in Word Notizen komfortabel einfügen zu können
Um mit dem Tool in Word Notizen einfügen zu können, erfassen Sie in einem zentralen Dialog die entsprechenden Informationen und Links direkt in dem Dokument, das Sie gerade bearbeiten.
Mittels Schaltflächen wird der Inhalt als Word-Kommentar entweder in das aktuelle Dokument oder zusammen mit eventuell angelegten Links in ein neues Dokument eingefügt. Möchten Sie zum Beispiel den Text der Word-Notizen nicht nur in das Dokument einfügen, sondern auch in eine E-Mail oder sonstige Anwendung übernehmen, können Sie den Inhalt einfach in die Zwischenablage kopieren.
Sie können mit dem Tool aber nicht nur in Word Ihre Notizen einfügen, sondern z. B. auch Links für das aktuelle Dokument per Mausklick übernehmen. Setzen Sie den Microsoft Internet-Explorer ein, ist sogar eine automatische Übernahme aktuell aufgerufener Links möglich.
In Word Notizen einfügen und verwalten
Das kostenlose Word-Tool zum Einfügen von Notizen und Links steht im Internet inklusive einer kurzen Beschreibung zum Download zur Verfügung.