Ihr Werbebrief im Sommer: Ein Sommergruß oder warmer Regen

Jetzt ist es endlich offiziell: Der Sommer ist da - ein willkommener Anlass für Ihren Werbebrief. Wollen Sie lieber den Sommer begrüßen oder Ihren Kunden per Werbebrief einen warmen Regen zukommen lassen? In diesem Tipp finden Sie ein paar Ratschläge für Ihren erfolgreichen Werbebrief im Sommer.

Verschicken Sie einen Werbebrief, muss der Versand nicht in großen Mengen stattfinden. Sie können auch 20 bis 50 Werbebriefe versenden – dann liegen die Kosten sogar noch unter € 50,-. Top oder Flop – darüber entscheidet nicht die Auflage, sondern andere Faktoren:

  • Ihr Werbebrief braucht ein gutes Angebot, ein Versprechen, das die Wünsche der Kunden erfüllt.
  • Ihr Werbebrief braucht einen auffälligen Aufhänger, der den Empfänger neugierig macht und durch den Sie die Aufmerksamkeit des potenziellen Kunden gewinnen.

Ihr Werbebrief zum Sommerbeginn

Suchen Sie noch den richtigen Aufhänger? Machen Sie einfach den Sommeranfang zum Thema. Der Sommeranfang fällt auf den Tag der Sommersonnenwende, den 21. Juni. Dies ist der längste Tag des Jahres, in vielen Kulturen ein guter Grund, Freude- und Dankesfesten zu feiern.

Stellen Sie Ihren Werbebrief unter dieses Motto: Endlich Sommer! Dieses Angebot liefert noch mehr Gründe für ein Freudenfest.

Passend zum Anlass bietet es sich an, den Werbebrief auch sommerlich zu gestalten. Wie wäre es, wenn Sie eine große Sonne abbildeten? In der Mitte steht Ihr Angebot, die einzelnen Sonnenstrahlen verraten die Vorteile des Produktes. Auf den Umschlag könnten Sie ebenfalls eine Sonne drucken. Die Sonne ist ein freundliches Symbol und animiert dazu, den Werbebrief zu öffnen.

Ein Werbebrief mit warmen Regen

In diesem Frühsommer hatten wir leider schon genug davon: Regen, Regen, Regen. Den Regen zum Thema in einem Werbebrief zu machen, ist eher ungewöhnlich. Doch gerade damit können Sie punkten und die Aufmerksamkeit gewinnen.

Möglich wäre ein Werbebrief, der das Wortspiel „warmer Regen“ in den Vordergrund stellt. Im übertragenen Sinn bedeutet warmer Regen so etwas wie „überraschende Geschenke“. Ein überraschendes Geschenk – das ist Ihr Angebot, über das Sie per Werbebrief informieren.

Bildnachweis: Urupong / stock.adobe.com