Tipp 1: Stichwörter prüfen
Überlegen Sie, welche Stichwörter Internetnutzer in Suchmaschinen eingeben, wenn sie genau ihr Hotel finden sollen. Neben Ihrem Hotelnamen können dies ihre Stadt, Region, Sehenswürdigkeiten, spezielle Leistungen ihres Hotels oder berühmte Persönlichkeiten Ihrer Region sein. Diese Stichwörter sollten immer wieder in Ihrer Homepage auftauchen.
Tipp 2: Veranstaltungskalender einrichten
Richten Sie einen Veranstaltungskalender auf Ihrer Homepage ein, auf dem alle wichtigen kulturellen und sportlichen Events Ihrer Stadt oder Region und auch Ihre internen Veranstaltungen für das ganze Jahr erscheinen. Aktualisieren Sie diesen regelmäßig. Zum einen wissen Ihre Gäste nach einiger Zeit ganz genau, dass sie einfach auf Ihre Homepage müssen, um sich über aktuelle Events zu informieren. Gleichzeitig informieren Sie sich dann auch über Ihre eigenen Angebote. Zusätzlich erscheint Ihr Hotel auch in den Suchmaschinen, wenn der Name eines entsprechenden Künstlers oder einer Veranstaltung in Ihrer Region in die Suchmaschine eingegeben wird.
Tipp 3: Homepage ständig aktualisieren
Nur regelmäßig aktualisierte Internetseiten erscheinen in den Rankings der Suchmaschinen ganz oben. Machen Sie einen Ihrer Mitarbeiter dafür verantwortlich, Ihre Homepage aktuell zu halten, in dem er sie mit neuen Angeboten, Veranstaltungen oder News für Ihre Gäste füttert.
Bildnachweis: daviles / stock.adobe.com