Holen Sie noch mehr aus Ihrer Werbe-Aktion heraus!

Ihr Mailing war leider ein Flop? Die Rückläufe sind bisher vielleicht spärlich ausgefallen, aber vielleicht hatte der oder andere Empfänger zunächst keine Zeit zu antworten und inzwischen hat er Ihr Angebot vergessen. Rufen Sie Ihre Werbe-Aktion mit einem Nachfass-Brief wieder in Erinnerung. Warum ein Nachfass-Brief nur zu Ihrem Vorteil ist, lesen Sie in diesem Tipp.

Ihr Mailing brachte noch nicht die gewünschte Response, aber Sie haben noch Hoffnung auf Erfolg. Mit einem Nachfass-Brief

  • finden Sie heraus, wer wirklich Interesse hat.
  • sorgen Sie dafür, dass Ihr Mailing wieder in Erinnerung gerufen wird.
  • erreichen Sie eine schnelle Entscheidung.

Überzeugen Sie mit neuen Argumenten
Nehmen wir einmal an, Sie haben einen Kunden ausführlich beraten, aber der Kunde kann einfach keine Entscheidung treffen. Letztendlich sind Sie mit einem "ich muss mir das noch einmal überlegen" auseinander gegangen. Nun warten Sie darauf, dass er sich bei Ihnen meldet.

Müssen Sie wirklich noch länger warten? Nein. Sorgen Sie für Klarheit, ermöglichen Sie dem Kunden ein eindeutiges "ja" oder auch ein "nein", wenn kein Interesse besteht. Mit einem Nachfassbrief schaffen Sie Anreize für ein klares Handeln. Das ist nur zu Ihrem Vorteil. Es kann ganz schön belastend sein, wenn viele Aufträge in der Schwebe hängen und Sie schlecht planen können.

Außerdem bietet Ihnen ein Nachfassbrief die Gelegenheit, weitere Informationen und Argumente nachzuliefern. Legen Sie beispielsweise dem Schreiben Broschüren oder Produktinfos bei.

Es kann natürlich sein, dass Sie nun eine endgültige Absage erhalten. Ärgern Sie sich nicht darüber. Versuchen Sie stattdessen, die Gründe herauszufinden. Liegt es nur am Preis? Dann haben Sie immer noch die Möglichkeit, mit einem Sonderangebot oder Mehrleistungen den Kunden zu gewinnen.

Mit einem Nachfassbrief die Entscheidung beschleunigen
Ärgern Sie sich auch über Kunden, die für eine Entscheidung ewig brauchen? Eine Kleinigkeit reicht schon für ein "Wenn" oder "Aber". Gerade bei diesen Unentschlossenen hilft ein Nachfass-Brief. Rücken Sie die Vorteile Ihres Angebots noch einmal ins rechte Licht, um dem Kunden die Entscheidung zu vereinfachen.
Sie können niemanden zu einer Entscheidung zwingen, Sie können diese aber versüßen mit

  • einem Gutschein
  • einem Sonderrabatt
  • einer Zugabe
  • einem Schnupperangebot
  • einem besonderen Service

Gutscheine, Zugaben und Rabatte wirken teilweise wahre Wunder. Nicht nur bei den Zögerlichen, sondern auch bei Kunden, die sich mit halbherzigen Zusagen aus der Affäre ziehen wollen. Tipp: Begrenzen Sie die Sonderkonditionen auf einen begrenzten Zeitraum. So muss der Kunde schnell handeln, wenn er in den Genuss kommen will.