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Hausbau-Unternehmen: Zu den Besten gehören! (2)

Lesezeit: 2 Minuten Im ersten Artikel zu diesem Thema wurde von der grundsätzlichen Veränderung der Märkte, die auch den Hausbau-Markt erreicht hat, gesprochen. Hier lesen Sie, was der professionelle Hausbau-Unternehmer zur Herausstellung seiner einzigartigen Leistung tun kann.

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Hausbau-Unternehmen: Zu den Besten gehören! (2)

Lesezeit: 2 Minuten

Es stellt sich immer die grundsätzliche Frage, wie so nachhaltig gearbeitet wird, dass am Ende das Überleben des Unternehmens gesichert werden kann. Die Antwort ist simpel: Im Zeitalter der Information werden auch im Hausbau-Markt nur die wirklich Guten am Ende überleben!

Überlebensformel Bauherrenzufriedenheit

Das sind diejenigen, die die Interessen und die Zufriedenheit ihrer Kunden, also Bauherren, in den Vordergrund der Unternehmensentwicklung stellen und sich daran orientieren, unabhängig davon, in welchem Marktsegment Sie sich bewegen.

Gütesiegel Bauherrenzufriedenheit

Das Einzige, was wirklich zählt und vom Wettbewerb differenziert, ist die möglichst Zufriedenheit der Bauherren! Nur diese gibt einen realen Einblick in die gesamte Arbeit des Unternehmens und deshalb wird sie, insbesondere durch die mediale Verbreitung, zukünftig  erheblich an Bedeutung gewinnen.

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Transparenz und Ehrlichkeit

Eine sehr wichtige Rolle spielt dabei die Authentizität der Bauherren-Zufriedenheit! Hier wird nicht die elektronische Plattform mit Alias x oder y den Ton angeben, sondern die Transparenz und Verbindlichkeit der nachvollziehbaren, schriftlichen Bewertung durch reale Bauherren.

Nur diese können qualifiziert und insgesamt über ihre mit dem Hausbau-Unternehmen gemachten Erfahrungen berichten.

Die Bauinteressenten-Situation

Setzen wir die Bauherrenbrille auf: Jeder Bauinteressent geht heute ins Internet, bevor er draußen aktiv wird! Und was er da schnell erfährt ist, dass es "verschiedene Realitäten" gibt.

Hier diejenigen, die die Wahrheit über Leistung und Preis darstellen und genau aus diesem Grund zunächst ignoriert werden.

Dort diejenigen, die Ihr Angebot so schwer nachvollziehbar gestalten, dass hier nahezu jede Leistung zum kleinsten Preis möglich scheint. Was wird er tun?

Bauherren fordern mehr Referenzen

Er wird auf jeden Fall über seine direkten, persönlichen Anfragen hinaus zusätzliche Referenzen vom Hausbau-Unternehmen einfordern. Deshalb sollte dies ihm begegnen und diese von sich aus unaufgefordert vorlegen können.

Ein Bauherr braucht Transparenz und Offenheit, und diese sollte ihm entsprechend angeboten werden können. Das solide Hausbau-Unternehmen hat hier keine Geheimnisse und geht offensiv an dieses Thema heran. Eine lange Liste mit aktuellen Bauherren-Referenzen aus den letzten Monaten gehört hier zur Selbstverständlichkeit!

Bauherrenzufriedenheit regelmäßig feststellen lassen

Einen Schritt weiter gehen die Hausbau-Profis: Sie lassen ihre Bauherren-Zufriedenheit vollständig, aktuell extern zertifizieren. Sie wissen, wie wirkungsvoll diese Feststellung auf die Entscheidungsfindung neuer Bau-Interessenten ist. An keiner anderen Stelle können sie den Beweis ihrer Professionalität wirkungsvoller antreten.

Offenlegung der Ergebnisse

Die Offenlegung der Ergebnisse gegenüber dem Bau-Interessenten ist schließlich die Königsklasse des Empfehlungsmarketing und spricht eine eigene, deutliche Sprache!

Nicht etwa ein oder zwei Referenzen, nein alle Bauherren eines Referenzzeitraumes, der mindestens die letzten 12 Monate umfasst, kommen zu Wort.

Abgrenzung von Mitbewerbern

Wer so vorgeht, grenzt sich von den Mitbewerbern in einmaliger Art und Weise ab!

Kriterien wie Vertragstreue, Budgetsicherheit, Wunsch- und
Anforderungserfüllung, Restarbeiten und Mängelbeseitigung und vor allem
die Empfehlungsquote sind bestens geeignet, um den Unterschied zum Wettbewerb überdeutlich und auf einzigartige Art und Weise herauszustellen.

Beste Grüße aus Meerbusch und viel Erfolg in Ihrer Unternehmensentwicklung wünscht Ihnen

Theo van der Burgt (c/o Bauherrenreport GmbH)

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

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