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Haben Sie als Führungskraft alle Führungsaufgaben souverän im Griff?

Lesezeit: < 1 Minute Sind Sie eine (gute) Führungskraft? Die Führung der eigenen Person ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche Mitarbeiterführung. Mein Rat: Entwickeln Sie Ihre Führungskompetenz kontinuierlich weiter.

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Haben Sie als Führungskraft alle Führungsaufgaben souverän im Griff?

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Sind Sie Vorgesetzter oder Führungskraft?
Nur wer seine Aufmerksamkeit auf die Herausforderungen der Führungsarbeit richtet, ist langfristig erfolgreich. Es gibt mehr Vorgesetzte als Führungskräfte. Vorgesetzte werden Mitarbeitern vorgesetzt und agieren als Aufsicht. Führungskräfte haben die Kraft Mitarbeiter zu führen und die Richtung zu zeigen.

Erfolgreiche Führungskräfte handeln aufrichtig, authentisch und leistungsstark. Trotz schwieriger Zeiten handeln sie mit Überzeugung. Sie zeigen Rückgrat und führen Ihre Mitarbeiter mit Führungsstärke und Talent. Sie leben Ihre Werte, haben Lebensfreude, vermitteln Zufriedenheit und Begeisterung.

Mitarbeiter lassen sich gerne von Führungskräften mit diesen Eigenschaften führen. Wenn das Handeln im Widerspruch zu den Worten steht, ist es ein Mangel an Integrität.

Sind Ihnen Ihre Führungswerte bewusst?
Wer Führungswerte hat, besitzt Entscheidungsfähigkeit. Werte kann man Menschen nicht lehren, sondern vorleben. Was ist Ihnen als Führungsperson wichtig? Was leben Sie als Führungskraft vor?

Die Mitarbeiter kennen die Charaktereigenschaften ihrer Führungskraft erstaunlich gut. Sie beobachten täglich, was Sie als Führungskraft vorleben. Kommunizieren Sie offen, was Ihnen wichtig ist. Setzen Sie Standards und Grenzen auch mit Ihren Handlungen und Reaktionen. Bauen Sie ein Vertrauensverhältnis zu Ihren Mitarbeitern auf.

Übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Mitarbeiter?
Übernehmen Sie Verantwortung und lassen Sie Ihre Mitarbeiter nicht allein. Fehler der Mitarbeiter sind auch Fehler der Führungskraft – nach außen und nach oben. Macht ein Mitarbeiter einen Fehler, gehört er korrigiert und bei Bedarf kritisiert, doch muss sich der Mitarbeiter auf die Unterstützung der Führungskraft verlassen können.

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