Businesstipps Existenzgründung

Geschäftsidee: Wunschagentur

Lesezeit: < 1 Minute Manche Wünsche werden sich wohl nie erfüllen – oder vielleicht doch? Ob ein Hubschrauberflug zur Bohrinsel, eine Teilnahme am Wiener Opernball oder einmal ein Tigerbaby auf dem Arm halten: Auf die Erfüllung solch ausgefallener Wünsche hat sich Claudia Graszek spezialisiert.

< 1 min Lesezeit

Autor:

Geschäftsidee: Wunschagentur

Lesezeit: < 1 Minute
Für Firmen- und Privatkunden organisiert die Unternehmerin die ausgefallenen Events. Dank der vielen Kontakte, die die Gründerin während ihrer Zeit als angestellte Werberin gesammelt hatte, konnte sie schnell durchstarten.

Das wichtigste in diesem Geschäft sind Kontakte: Gut 20.000 Adressen umfasst ihre Adressdatenbank mittlerweile – von Kooperationspartnern bis hin zu wichtigen Recherchequellen.

Die Experten der Fachzeitschrift "Die Geschäftsidee" sehen ein gutes Wachtstumspotential im Markt der Wunschagenturen. Es bieten sich besonders Chancen durch Spezialisierung auf bestimmte Bereiche. Auch eine verstärkte Ansprache von Firmenkunden kann Erfolg bringen. Zudem sollten Gründer versierte Kenntnisse in der Inforecherche mitbringen; Kontakte sind das A & O.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: