Businesstipps Marketing

Geldgewinne? Verlosen Sie lieber Erlebnisse

Lesezeit: < 1 Minute Geldgewinne bei Gewinnspielen sind nicht mehr angesagt, heute übernimmt die Werbung lieber den Part des Wunscherfüllers. Die Ersten, die das versuchten, waren die privaten Fernsehsender, jetzt hat die Werbung übernommen. Neuestes Beispiel für Marketing nach dem Castingshow-Prinzip: Das Opel Race Camp, an dessen Ende die Teilnahme am 24-Stunden-Rennens von Le Mans steht.

< 1 min Lesezeit

Geldgewinne? Verlosen Sie lieber Erlebnisse

Lesezeit: < 1 Minute
Jeder konnte sich bei Opel bewerben, mehr als 18.000 haben es getan. In mehreren Etappen werden die Kandidaten ausgesiebt, und die besten acht bekommen eine Begleitung durch die Medien wie bei "Deutschland sucht den Superstar".

Der Anreiz, an einem besonderen Ereignis teilzunehmen, mit Hilfe von Profis die eigenen Fähigkeiten zu verbessern oder hinter die Kulissen zu schauen – diese Wünsche reizen mehr als Geldgewinne. Fernsehen wird dabei für die Werbung zum Ideengeber, oft lassen sich erfolgreiche Formate ohne größere Änderungen übertragen.

PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!

Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):

Bitte warten...

PPS: Ihnen hat der Beitrag besonders gut gefallen?

Unterstützen Sie unser Ratgeberportal: