Fortschritt beim Empfehlungsmarketing testen: 10 Fragen

Sie arbeiten in Ihrem Unternehmen schon lange mit Empfehlungsmarketing? Aber was bringt das eigentlich? Machen Sie alles richtig? Hier finden Sie 10 Fragen, mit denen Sie den Fortschritt Ihres Empfehlungsmarketings testen können.

Empfehlungsmarketing als das Marketing einer neuen Ära
Empfehlungsmarketing ist das neue Marketing. Wer heute Kunden für sich gewinnen will, erkennt, dass wir einen Käufermarkt haben. Dies bedeutet: Die Käufer sind es, die die Regeln bestimmen – wie wird kommuniziert, was ist empfehlenswert und was nicht, und welche Unternehmen sind angesagt und welche nicht. Daher eignet sich das Empfehlungsmarketing als das Marketing einer neuen Ära.

Wie erfolgreich sind Sie mit Ihrem Empfehlungsmarketing?
Damit Sie ebenfalls testen können, inwieweit Sie das Empfehlungsmarketing bereits bei sich im Hause leben, finden Sie im Folgenden zehn Fragen dazu:

  1. Erhalten Sie bereits erste Empfehlungen?
  2. Verfolgen Sie den Weg dieser Empfehlungen nach, indem Sie Empfehlungsgeber und Empfehlungsnehmer notieren?
  3. Können Sie bereits erste Empfehlungen auf Ihr direktes Ansprechen auf Empfehlungen zurückführen?
  4. Messen Sie den Net Promoter Score?
  5. Messen Sie die Empfehlungsgeber-Aktivierungsrate
  6. Merken Sie bereits einen Anstieg dieser Kennzahlen?
  7. Wenn ja, um wie viel Prozent?
  8. Wie viele Ihrer Ziele beruhen auf dem Gedanken des Empfehlungsmarketings?
  9. Nutzen Sie auch bereits den Online-Bereich des Empfehlungsmarketings?
  10. Wie oft kommen Interessenten aufgrund von Empfehlungen im Social Media auf Sie zu?