Excel: Zellinhalte komfortabel aufteilen
- Markieren Sie zunächst die Spalte mit den Daten, die aufgeteilt werden sollen.
- Wählen Sie das Menü DATEN-TEXT IN SPALTEN an. Excel startet nun einen Assistenten zur Abfrage weiterer Informationen und Einstellungen.
- Stellen Sie die Option GETRENNT ein, und klicken Sie auf die Schaltfläche WEITER.
- Wählen Sie das Zeichen, das die Daten in der markierten Spalte trennt, also beispielsweise das Komma über das gleichnamige Kontrollkästchen oder den Doppelpunkt durch Eingabe im Feld "Anderes", und klicken Sie auf WEITER.
- Wenn Sie nun direkt auf die Schaltfläche ENDE klicken, teilt Excel die Daten ausgehend von der aktuellen Spalte auf und überschreibt dabei eventuell, selbstverständlich nach Rückfrage, benachbarte Spalten.
- Sollen die aufgeteilten Daten hingegen an einer neuen Position abgelegt werden, klicken Sie auf das kleine Symbol hinter dem Feld "Zielbereich" und markieren die erste Zelle entsprechend. Ein Klick auf ENDE teilt die Daten dann auf und legt sie im gewünschten Bereich ab. Die Inhalte der markierten Spalte bleiben unverändert.
Versionen: Excel 97, 2000 und 2002
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