Excel-Tool zur direkten Suche im Internet

Direkt aus Excel im Internet suchen? Mit einem kostenlosen Excel-Tool ist das möglich. Einfach den Suchbegriff markieren, auf die Websuchen-Schaltfläche drücken, und schon wird ein Browserfenster mit den Suchergebnissen geöffnet.

Excel gehört heute wohl zu den am meisten genutzten Programmen überhaupt. Doch auch das Internet und die Suche nach Informationen im WWW sind heute zur Gewohnheit geworden. Praktisch wäre es, wenn man das Programm Excel und die Suche im Internet miteinander verbinden könnte.

Suche im Internet direkt aus Excel
Auf der Seite von Add-In-World wird ein kostenloses Excel-Tool angeboten, mit dem man direkt aus Excel heraus im Internet suchen kann.

Wer einen bestimmten Suchbegriff aus einer Excel-Tabelle schnell im Internet suchen bzw. nachschlagen möchte oder Hinweise für eine Kalkulation sucht, der wird bei "SmartTools Websuche für Excel" fündig.

Nach der Installation des kostenlosen Tools genügt es, die entsprechende Zelle, die den Suchbegriff enthält, zu markieren und auf die Websuchen-Schaltfläche zu klicken. Zur Suche im Internet direkt aus Excel heraus wird automatisch ein neues Browserfenster geöffnet, das die Suchergebnisse aus Google, Wikipedia oder Amazon enthält.

Ebenfalls ist es möglich, einen individuellen Suchbegriff einzugeben und die Suche im Internet direkt aus Excel zu starten.

Die Suche im Internet nach Informationen über Kalkulationsmodelle, Formeln etc. ist mit diesem kostenlosen Excel-Tool genauso schnell möglich, wie die Recherche bei Amazon nach passender Literatur.

Installation des Excel-Tools zur Suche im Internet
Die Installation des Excel-Tools zur direkten Suche nach Informationen im Internet ist nach einigen Minuten schon abgeschlossen.

Nach dem Download des Excel-Tools zur Internetsuche und Doppelklick auf die Datei wird das Programm automatisch installiert. Die konkrete Vorgehensweise, um aus Excel heraus direkt im Internet nach Informationen im Internet zu suchen, ist abhängig davon, welche Excel-Version Sie verwenden. Auf der Download-Seite dieses Gratis-Tools ist aber alles recht gut beschrieben.

Download des Excel-Tools zur Suche im Internet
Das kostenlose Excel-Tool zur direkten Suche im Internet steht inklusive einer kurzen Beschreibung zum Download zur Verfügung.