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Excel: So können Sie bestimmte Inhalte einer Tabelle blitzschnell markieren

Lesezeit: < 1 Minute Es ist nicht immer ganz einfach, einzelne Bereiche in einer Excel-Tabelle zu markieren. Um Zellen und Zellbereiche mit bestimmten Gruppen zu erfassen, gibt es jedoch eine Funktion in Excel, die kaum bekannt ist. Diese ermöglicht es Ihnen beispielsweise alle Zellen Ihres Arbeitsblatts zu markieren, die Kommentare enthalten. Dazu gehen Sie folgendermaßen vor:

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Excel: So können Sie bestimmte Inhalte einer Tabelle blitzschnell markieren

Lesezeit: < 1 Minute
  1. Rufen Sie im Menü den Eintrag „Bearbeiten“ und dann „Gehe zu“ auf. Es öffnet sich ein Dialog mit dem Titel „Inhalte auswählen“.
  2. In dieser Dialogbox legen Sie nun fest, welche Inhalte der aktiven Tabelle markiert werden sollen. Mit einem Mausklick wird die gewünschte Option ausgeführt.
  3. Nach Bestätigung Ihrer Auswahl mit OK markiert Excel alle gewünschten Elemente (also etwa alle Kommentare) in Ihrem Arbeitsblatt.

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