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Excel 2010 Pivottabelle: Alle Elementnamen anzeigen lassen

Lesezeit: < 1 Minute Excel 2010 besitzt anders als Excel 2003 und 2007 die Option, in der Pivottabelle den Elementnamen eines Zeilenfeldes zeilenweise anzuzeigen. In diesem Artikel wollen wir Ihnen die Funktion dieser neuen Option vorstellen.

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Excel 2010 Pivottabelle: Alle Elementnamen anzeigen lassen

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In Excel 2010 können Sie eine Pivottabelle, die im Bereich der Zeilenbeschriftung 2 Felder hat, so einstellen, dass Sie für das 1 Feld den Elementnamen pro Zeile wiederholt.

Wie muss die Tabelle eingestellt sein?

  1. Die Pivottabelle muss über das Register Entwurf im Berichtslayout im
    Tabellenformat oder Gliederungsformat eingestellt sein.
  2. Die Funktion „Alle Elementnamen anzeigen“ muss über das Register Entwurf im Berichtslayout aktiviert sein.

Die Abbildung 1 zeigt Ihnen eine Pivottabelle mit 2 Zeilenfeldern, ohne dass die Funktion „Alle Elementnamen anzeigen“ eingestellt ist.

Excel 2010 Pivottabelle: Alle Elementnamen anzeigen lassen

Die Abbildung 2 zeigt Ihnen, wie die Pivottabelle aussieht, wenn diese Funktion aktiviert wurde.

Excel 2010 Pivottabelle: Alle Elementnamen anzeigen lassen

 Lesen Sie mehr zum Thema „Pivottabellen“ in meinen Artikeln:

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