Europameisterschaft: Last-Minute-Ideen für Fußballwerbung

In wenigen Tagen steigt die Fußball-Europameisterschaft. Sie möchten gerne davon profitieren, hatten aber bisher keine Idee, wie Sie die Europameisterschaft für Ihre Werbung nutzen sollen? "Werbepraxis aktuell" hat 4 tolle Last-Minute-Ideen für Ihre Fußballwerbung recherchiert.

Prämien für Tore: Für jedes Tor, das die deutsche Nationalmannschaft erzielt, gewähren Sie einen Preisnachlass, etwa 5 Prozent.

Ergebnis würfeln: Ergebnisse tippen ist eine feine Sache. Noch größer wird der Spaß, wenn man sie würfeln muss. Stellen Sie Würfelbecher bereit und lassen Sie die Teilnehmer an diesem Gewinnspiel die Ergebnisse würfeln. Steht das Ergebnis eines Spiels fest, beglücken Sie jeden, der richtig gewürfelt hatte, mit einem kleinen Gewinn oder einem Warengutschein.

Fußballfreie Zone: Nicht jeder steht auf Fußball. Erklären Sie doch mal Ihr Unternehmen zur fußballfreien Zone. Also kein Gegröle und mehr freie Plätze in Gaststätten. Erklären Sie die Zeiten, in denen die deutsche Mannschaft ein Spiel austrägt, zur Happy Hour und bewirten Sie Ihre Kunden mit einem Glas Sekt etc.

Trikot-Tage: Belohnen Sie jeden, der mit einem Nationaltrikot der deutschen Mannschaft zu Ihnen kommt, mit einem Geschenk oder einem Rabatt. Das funktioniert nicht nur in einem Ladenlokal, sondern auch in Büros.

Torwandschießen: Keine Idee für einen Innovationspreis, aber nach wie vor sehr beliebt bei Alt und Jung: das gute alte Torwandschießen. Aufblasbare Torwände kann man schon ab 60 pro Tag ausleihen. Aber hier gilt: Sofort handeln, sonst sind alle Torwände weg. Infos dazu bekommen Sie unter www.erento.com.
Auch wenn es schon fünf vor zwölf ist, die oben genannten Ideen für Ihre Fußballwerbung sind schnell und ohne große Kosten umsetzbar und helfen Ihnen dabei, an der Fußballeuphorie, die gewiss wieder ausbrechen wird, teilzuhaben.