Empfehlungsmarketing: Neue Formen der Weiterbildungsangebote

Empfehlungsmarketing ist nicht gleichbedeutend mit Mundpropaganda. Es ist eine umfassende Lehre, die das klassische Marketing ersetzen kann. Es ist das Marketing 2.0, da heute die Beziehungen zwischen Käufer und Verkäufer etwas anders funktionieren. Wer etwas mehr über das Thema Empfehlungsmarketing lernen will, kann zwischen den folgenden Weiterbildungsangeboten an verschiedenen Akademien wählen.

Seminar für Empfehlungsmarketing: Die NÜRNBERGER AKADEMIE für Absatzwirtschaft
Die NAA – NÜRNBERGER AKADEMIE für Absatzwirtschaft ist das älteste deutsche Fortbildungsinstitut für Fach- und Führungskräfte der Wirtschaft im Bereich Marketing. 1963 gegründet, hat sie ihren Ursprung in der historischen Entwicklung der "Absatzlehre" in Nürnberg.

Bereits 1935 fand an der dortigen Handelshochschule, der heutigen Fakultät für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg – als erstes deutsches Marketingseminar – ein "Absatzwirtschaftlicher Kurs" zu "Zentralen Fragen der Absatzwirtschaft und Absatzförderung der deutschen Fertigwarenindustrie" statt (organisiert von Prof. Dr. W. Vershofen und Dr. Ludwig Erhard, dem späteren Bundeswirtschaftsminister und Bundeskanzler).

Mehr als 100 führende Repräsentanten der Markenartikelindustrie nahmen daran teil.

Die NAA verbindet heute ihre ausgewiesene Tradition mit einem modernen Auftritt und einem zeitgemäßen inhaltlichen Zuschnitt. Neben offenen Seminaren bietet die NAA auch Beratung, Coaching und firmeninterne Seminare. Sowohl national als auch international steht das Unternehmen seinen Kunden als Partner für die Personalentwicklung zur Seite.

Ab 2011 wird Empfehlungsmarketing an der renommierten NÜRNBERGER AKADEMIE für Absatzwirtschaft angeboten werden und das Seminarangebot erweitern. Veranstaltet werden sowohl offene als auch firmeninterne Seminare.

Das Seminar Empfehlungsmarketing gibt es in dieser Form zum ersten Mal als eine zweitägige Veranstaltung. Dadurch erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit, intensiver an dem Thema zu arbeiten.

Empfehlungsmarketing-Seminare an der Architektenkammer NRW
Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen ist die Interessenvertretung ihrer Architekten und Stadtplaner. Für ihre Mitglieder stellt die Kammer ein umfassendes Angebot an Serviceleistungen bereit. Neben kontinuierlicher aktueller Information gehören dazu vor allem eine kompetente fachliche Beratung zu technischen und juristischen Fragen des Planens und Bauens sowie ein umfassendes Angebot zur Fort- und Weiterbildung.

Hier wird erstmals ab 2011 ein Seminar zum Thema "Empfehlungsmarketing", ausgerichtet für Architekten und Stadtplaner, stattfinden.

Die Referentin hat über sechs Jahre lang als Marketingmanagerin in einem Architekturbüro mit 300 Mitarbeitern gearbeitet und kennt daher besonders gut die Praxis und die Ansprüche im Vertrieb und Marketing von Architekten und Stadtplanern.